Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAKKI

Guest
hi!
Hab irgendwie ein problem mit meinem neuen pc(2 tage alt)...nachdme ich alles installiert hatte, hatte der pc plötzlich "aussetzer", dh. er hat kleine lags....mann kan die maus zwar noch bewegen aber nix mehr auswählen und z.b. musik/videos setzen auch für die zeit des aussetzers aus!!

Bitte um Hilfe!!!
1f62d.png

F

Fu_Flow81

Guest
Re: Neuer rechner....AUSSETZER??!!

HI Makki
263a.png

Hab eigentlich genau das gleiche problem wie du. Hab mein Betriebssystem neu installieren müssen da ich einen bösen Virus drauf hatte und den nicht mehr runter bekommen habe. Aber nen anderes Thema
263a.png
Mein Rechner läuft auch ziemlich stabil. Nur jedesmal wenn ich über nen I-Browser wie z.B. Internet Explorer oder Netscape ins Internet gehe, klettert in unregelmäßigen Abständen meine CPU-Auslastung auf 100%! Was dann zur folge hat das mein Rechner für kurze zeit einfach komplett aussetzt! Das ist halt ziemlich störend weil ich viel mit Musik am PC zu tun habe und mein Sound natürlich auch Aussetzer hat! Was ich bisher unternommen habe: Sämtliche Updates von Mainboard (ViaChipsatz),Soundkarte,Netzwerkkarte,Grafikkarte gezogen! Jedoch ohne erfolg!
2639.png
Wär echt nett wenn jemand einen guten Rat parrat hätte!
Mfg Flo

A

anonymum2

Guest

Hi MAKKI
@Fu_Flow81

Wenn ihr mal nähere Angaben machen würdet, wäre das Problemm vielleicht fast behoben.

Ist der 2 Tage alte PC selbsgebaut oder ................?????????????Welches Betriebssystem ???????
Hardware ? Wann trat der Fehler auf. Versuche mal über die Systemwiederherstellung einen Termin festzulegen als die Kiste noch richtig lief.

Gruss rolfpower

F

Fu_Flow81

Guest

Sorry hätte ich vielleicht gleich posten sollen! :redhead:
CPU :AMD Athlon XP 1700+ , Mainboard: MSI MS-6380V3 incl.Realtek AC97 Audio Onboard , Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro, Festplatte: Maxtor 4K040H2 Doppelt Partitioniert C:=System(NTFS) , D:= Daten (Fat32) Realtek Netzwerkkarte, 512 MB DDR RAM, Betriebssytem: Windows XP Professional SP2. So die Sache mit der Hardware wäre jetzt ja wohl geklärt.
263a.png
Auf den Tipp mit der Systemwiederherstellung kann ich leider nicht zurückgreifen da ich mein System ja erst vor ein paar tagen neu installiert habe. Vielleicht noch ne kleine aber wichtige Information, wenn ich mit dem Programm SiSoft Sandra (zum ermitteln der hard u. software) die Mainboard Information,CPU Information abrufe lagt mein System auch wieder! Bitte Helft mir!!
Mfg Florian

A

anonymum2

Guest

Hi Fu_Flow81
Du musst SANDRA deinstallieren und dann hier die neue Version fuer SP2 runterladen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

M

mObbY

Guest

Hallo,

ich habe gerade durch Zufall dieses Thema hier gefunden... also ich konnt eigentlich noch nie störungsfrei Musik hören, wenn ich auf dem Rechner gleichzeitig noch andere Programme auf hatte. Ich dachte immer, das sei relativ normal - aber das scheint es ja nicht zu sein.

Mein System:
P4 2GHz, 512 MB RAM, Mainboard: Gigabyte GA-8IR533 mit neuestem Bios, Realtek AC'97 Audio Onboard , Grafikkarte: Matrox Millenium G550, HD1: Maxtor 34098H4, HD2: Maxtor 6L090J4
Betriebssytem: Windows XP Professional SP2

Wenn ich mit dem Windows Media Player lokal gespeicherte MP3's höre gibt es immer wieder ruckler oder tempoverlangsammungen, sobald ich nur was tippe, ein Browserfenster öffne, etc.
Wie gesagt, ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden und auf das Musikhören am PC weitgehend verzichtet, aber nun keimt Hoffnung auf.
1f609.png

Was kann/sollte ich tun?

Schönen Gruß
mObbY

[Editiert am 4/11/2004 von mObbY]

A

anonymum2

Guest

Hallo mObbY

Teste mal die Gesamte Performance mit der Eingabe von dxdiag und schau mal welche DirectX-Version Du hast. Grafik und Sound sind in bestimmter Weise voneinander abhängig.

Gruss rolfpower

M

mObbY

Guest

Uups, das geht aber schnell hier
263a.png

DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben