Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wally

Well-known member
Hallo ihr lieben Helferlein,

da mein alter aber sehr geliebter PC mit seinen nur 512MB ASp. seinen Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein neuer her und da habe ich dann zugegriffen bei einem "Schnäppchen", weil XP Home als BS und 1024MB Arbeitsspeicher.

TuneUp 2008 zeigt mir z.B. an, dass ich einen 64-Bit-Prozessor habe, das BS ist aber nur auf 32-Bit und ich soll auf 64 updaten. Nur wie?

Dann kriege ich auch die Logitech-webcam nicht zum laufen, es wird mir immer ein Fehler angezeigt. Auf dem alten hat die auch kurze Zeit sogar mit SP1 ihren Dienst getan.

Ausserdem kann ich mich nicht im liveMessenger anmelden, den brauche ich zwar nicht allzu oft, aber manchmal schon. Der normale funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das neue Schätzchen zum Laufen kriege.

Grüssle
wally

red

New member
Tach das verstehe ich nicht ganz aber ich will es mal versuchen du hast dir ein neuen PC gekauft 64 bit dual core und hast jetzt Win xp Home laufen und dein Tune up zeigt dir 32 Bit an normaler weiser ist das ok den die home leuft auf 32 bit hast du jetzt Win XP Pro 64 bit dan würde es auch auf 64 laufen .Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe ,und nicht das ich was falsches schreibe. Den ich bin auch nur ein guter leser hir.

Ich habe selber ein 64 bit com und habe nur win XP Pro SP 3 32 bit version laufen .weil Vista kommt mir nicht ins haus . Hab mal bei Tune up geschaut wo du es vieleicht herhast das du ein Update machst habe es nicht gefunden den bei mir siehts so auch wenn du das meins schau mal

sont wuste ich nicht das du Updaten must .

vieleich wissen die jung es sonst ignoriere es .

mfghttp://www.windowspower.de/forum/attachment.php?attachmentid=376&stc=1&d=1204057963
13.jpghttp://www.windowspower.de/forum/attachment.php?attachmentid=377&stc=1&d=1204057987
12.jpg

mfg

McFly

Well-known member
Hallo Wally und red,

so wie red es geschrieben hat stimmt es soweit.. das mit dem 64 Bit bekommst du über die 64 Bit version des Betriebssystems.. allerdings gibt es da auch mehrfach Probleme mit nichtfunktionierender Software..

Beschreibe mal bitte die Fehlermeldung so gut es geht..

Der LiveMessenger funktioniert mit einer sogenannten ID die du ja von Microsoft bekommst.. versuche eine neue ID zu bekommen mit der du dich dann einloggen kannst..

wally

Well-known member
Geschafft!!!!!

Danke McFly, ich konnte mich nicht beim Messenger anmelden, weil der Server down war. Heute war er auf einmal da.
Im Gerätemanager hat die Camera ein gelbes Fragezeichen. Bzw. es ist noch nicht einmal eine Liste vorhanden. Habe es mittlerweile etliche Male probiert und gebe es jetzt erstmal auf.

Edit:
Mit der Webinstallation (auf CD gesichert) hat es endlich geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben