Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megabyte

New member
Hi Leute.

Ich bin erst vor kurzem von Stuttgart umgezogen und wohen jetzt da bei Brandenburg. Ich habe leider momentan ein Problem mit dem Kabel bzw. Telefon und vor allem Internet: Ich war vorher bei Kabel BW (die aber, wie der Name vermuten lässt nur in BW vertreten sind) und brauche jetzt einen neuen Anbieter.
Leider habe ich da wenig Ahnung und möchte mir auch nichts "andrehen" lassen. Kabel BW hat mir mal ein Arbeitskollege empfohlen und damit war ich dann auch ganz zufrieden. Ich hätte daher gern einen Anbieter der genauso gut oder vielleicht sogar besser / günstiger ist.

Auf der Seite geht es speziell um den Kabelanschluss für Brandenburg. Die habe ich vorhin durch Zufall gefunden und da ist die Rede von Kabel Deutschland als so ziemlich größter Anbieter. Jetzt bin ich etwas verwirrt: Gehören Kabel BW und Kabel Deutschland zusammen oder heißen die nur ähnlich?! Wäre ja super, wenn es das gleiche ist, weil dann würde ich einfach zu Kabel Deutschland gehen...

Oder gibt es noch bessere Anbieter? Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar
spacer.png

Liebe Grüße,

Raffa

henrike

Member
Hi Raffa!
Kabel BW sollte mal an Kabel Deutschland verkauft werden aber daraus wurde nix. (siehe
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) Ansonsten haben die beiden nichts gemeinsam soweit ich weiß.

Zu deiner Frage:
Meiner Meinung nach bekommst du da von keinem Anbieter richtig gute Qualität und super Service. Dafür sind die Anschlüsse recht günstig. Bei Kabel-Anschlüssen hast du aber eh keine große Wahl. Ich würde es mit Kabel Deutschland versuchen.

Drück dir die Daumen das alles klappt.
Liebe Grüße
Henrike

OrdMantell

New member
Kabel BW und Kabel Deutschland klingen nur ähnlich, haben aber nichts miteinander zu tun. Stattdessen fusionieren Kabel Deutschland und Tele Columbus, sowie Kabel BW und Unitymedia.

Zu deiner eigentlichen Frage – ich hab bei "kabelfernsehen.org" entdeckt, welche Kabelanbieter in Brandenburg zugegen sind. Am besten vergleichst du Preise und Leistungen. Es muss ja nicht zwangsläufig der Größte, sprich Kabel Deutschland, sein. Manchmal haben die kleinen Kabelanbieter tolle Pakete in petto und sind auch bezüglich des Services auf Zack. Vergleichen lohnt sich allemal.

Grüße
OrdMantell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben