Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manoka

Guest
Hi leute,
da mein CPU in letzter zeit für mich ein bischen langsam ist, will ich mir ein neuen kaufen. Ich hab gerade einen Intel Celeron 2,6 gigaherz drin. Die Hauptplatine ist P4GE-FSC. Ich will mir einen AMD Athlon 2,4 reinbauen,
jetzt meine frage, geht das?

A

anonymum2

Guest
Re: Neuer CPU

Hallo manoka

Dein Board ist voraussichtlich nur für Pentium ausgelegt. Weitere Infos im Handbuch. Wenn AMD
tauglich muss der A - Sockel 462 pin sein.
Die Wahl mit dem AMD 2400+ ist gut, weil er in der Klasse stabil und preiswert ist.

Interessant auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

G

Gem-Wizzard

Guest

dein jetziges Board hat den Sockel 478, für alle 32Bit Athlon brauchst ein Board mit Sockel A(462).
Empfehlen kann ich dir ein AsRock K7Upgrade-600, da laufen alle 32bit Athlon drauf, und mit der optional erhältlichen Brigde-Karte passen auch Athlon64 auf das Board, so das bei einem späterem aufrüsten nur ca. 30€ für die Brigde-Karte anfallen.

als 32bit CPU empfehl ich dir einen Sempron Sempron 2500+ der hat den Multiplikator 10,5
und FSB 166 =1750Mhz.
wenn du auf dem Board FSB 200 jumperst läuft die CPU ohne Probleme mit 2100Mhz (10,5x200) was der Leistung eines XP 3000+ entspricht.

S

SquirrelFrank

Guest

Mir hat man auch den 2400+ geraten...Bei mir in der nähe kostet er (EInbau Gratis) 79€
Ein sockel A Mainboard: 39€

Wenn du ihn nicht bekommst (so wie ich), dann nimm villeicht den AMD Sempron 2600+ (gleiches Mainboard) der kostet 86€. Den werd ich mir kaufen.

Ist halt nur noch die Frage, wo DU wohnst^^

hoffe dir geholfen zu haben
SquirrelFrank

[Editiert am 20/12/2004 von SquirrelFrank]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben