Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bica46

Guest
Hab evon meiner den PC formartiert und wollte Windows 98 neu draufspielen bei der Scandsisküberprüfung zeigt er mir dieses an:

Die letzte zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht richtig konfiguriert. Gegebenfalls muss Laufwerk C die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA Partition markiert. Es können Datenverluste auftreten, wenn die LBA - Einstellung für das Laufwerk falsch konfiguriert sind.
Überprüfen Sie die Einstellungen mit dem BIOS - Setup - Programm des Computer.

Hoffentlich sind hier ein paar Experten,
die mir dabei behilflich sein können.
Null Ahnung!

Maddin1

Well-known member
Re: Neue Installation - Fehler gefunden! Experten gesucht!

hallo!

Ich hatte schonmal dasselbe problem, du solltest zunächst mal folgende punkte überprüfen:

1. ist die festplatte im bios richtig eingestellt, oder falls du diese platte in den pc neu eingebaut hast solltest du beachten das ältere computer häufig festplatten nur bis zu einer bistimmten größe erkennen, wenn diese festplatte größer ist wird sie eventuell garnicht erkannt (bzw der pc hängt sich beim suchen der IDE geräte auf) oder er erkennt nur einen teil der kapazität, was bei festplatten auf denen bereits etwas drauf ist zu diesem fehler führen kann.

2. Es kann sein das deine Festplatte einen defekt hat, du solltest sie eventuell mit einem prüfprogramm überprüfen (z.B "SeaTools Desktop" von dem festplattenhersteller Seagate (dieses programm kann man kostenlos herunterladen und es funktioniert auch mit festplatten anderer hersteller). Dieses Programm ist besser als Scandisk.

3. Eventuell ist der Bootblock oder ein anderer bereich beschädigt, was nicht unbedingt schlimm ist, darum empfield es sich die partitionierung z.b. mit dem Programm "Partition Magic" von Powerquest zu prüfen bzw neu zu partitionieren. Dieses Programm ist jedoch nicht kostenlos, es gibt jedoch auch Freeware Partitionierungsprogramme mit denen dies selbstverständlich auch geht, oder du verwendest punkt 4

4. Du könntest den PC von der win98 cd starten und dos von dieser cd ausführen, dann startest du FDISK ,damit könntest du die partitionen löschen und neu erstellen, was jedoch den verlust aller daten auf der platte zu folge hat, dieses programm ist jedoch für anfänger etwas kompliziert, aber unter google wird es schon anleitungen dazu geben

P

Pcprofi

Guest

P

Pcprofi

Guest

javascript:BildPopup('/blank.html','36888198_683b680ae7_jpg','no','no',250, 246);document.Bildgross1.submit();

P

Pcprofi

Guest

10707.gif

A

anonymum2

Guest

Hallo Pcprofi

Als ernannter PC-Profi solltest Du einen WebHost für den Upload von Screenshots gebrauchen.
und die tags richtig setzen.

Ich glaube bica46 nützt das garnichts mehr.

gruss rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Hallo rolfpower
weisst du ich bin erst 14 ich lerne noch alles
kannst du mir mal helfen wie das mit Screenhots geht?

P

Pcprofi

Guest

php_logo.gif

A

anonymum2

Guest

Hallo Pcprofi

Aber gerne !

Nimm hier den Host (Kostenlos)
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
da setzt Du den Shot in den Browser (so wie Du Deinen Avatar
gesetzt hast. Dann markierst Du das Feld
kopieren und hier in deinem
posting einfügen.
Benutze hier unter "Wo sind Mitglieder online" Themen Testforum und da kannst Du alle Varianten
ausprobieren und testen. Ich werde Dir jederzeit gerne helfen und es kann nichts schief gehen.
Weiterhin wünschen Wir Dir viel Spass und Erfolg hier.
gruss rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Danke rolfpower
Bist du XXL?

editiert v. rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo Pcprofi

Du kannst gut rechnen und wenn Du mich mit Opa oder so betitelst bekommst Du nichts zu Weihnachten.
Übe noch ein bisschen mit den Screenshots. Es geht schon vorwärts.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben