Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu@S

Well-known member
hey !
Ich wollte meine onboard graka mal ersätzen
würde um die 100 bezahlen ...

hab mir da ma die :
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ausgesucht !!
damit könnte ich doch far cry2 auf high quality problemlos zocken oder nicht !?!?!

Gorthaur

Well-known member
Ich glaube schon.
FC2 hat verhältnismäßig moderate Systemanforderungen.

Manu@S

Well-known member
ah ne schon okay
war ne dumme frage für sowas gibs jah google ....

Gorthaur

Well-known member
Assassins Creed wirst du mit der Karte auch spielen können, genau so wie alle anderen Spiele incl. Crysis - nur vielleicht nicht immer in den höchsten Grafikeinstellungen...

Xiaolong

Well-known member
war ne dumme frage für sowas gibs jah google ....

spacer.png

Naja also ich kann selbst mit meiner HD4870 Far Cry 2 nicht aus Ultrahigh flüssig zocken, bzw, hab da ca. 50 FPS aber es läuft so "schwammig"

Der Rest hängt auch von deinem Prozessor ab. Far Cry 2 hat ja ne tolle "Windengine" die einiges fressen mag. Aber auf Mid - High Settings sollte das eigentlich laufen.

Gorthaur

Well-known member
Naja also ich kann selbst mit meiner HD4870 Far Cry 2 nicht aus Ultrahigh flüssig zocken, bzw, hab da ca. 50 FPS aber es läuft so "schwammig"

Also bei mir läuft das Game selbst mit höchsten Einstellungen absolut flüssig und mit besserer Performance als vergleichbare Spiele...

Gorthaur

Well-known member
Ist das so?
Bei den ATI Karten hab' ich leistungstechnisch nicht so den Durchblick...

Xiaolong

Well-known member
Also 88 GTX besser als eine 4870 zu bezeichnen *hust**hust*
spacer.png

Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass das NEtzteil nur mehr oder minder schrott ist.

Gorthaur

Well-known member
Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass das NEtzteil nur mehr oder minder schrott ist.

Hmm, dass ist schon komisch. Deine Graka ist schneller, die CPU nur minimal langsamer als meine, eigentlich sollte das Game bei dir besser laufen als bei mir - zumal ich unter Vista mit DX10 zocke... vielleicht liegt es am Arbeitsspeicher?

Hast du die 64 Bit Version von XP?

Xiaolong

Well-known member
Naja ich spiel unter XP (32 Bit), weil bei Vista die Dinger schlichtweg schlechter laufen.

Aber wie gesagt, Netzteil ist ja putt, braucht ca. 6 Anläufe bis das bootet. Eine kleine bewgung vom Tower und das Ding ist wieder komplett aus
spacer.png
Deswegen muss demnächst was neues her. Ich hoffe, dass bis dahin nichts gegrillt wird xD

Manu@S

Well-known member
na viel glück
spacer.png

wie haste denn das netzteil kaputtbekommen ? überlastet oder eifach nur zu verschleiß ?

Xiaolong

Well-known member
Naja keine Ahnung, hat auf einmal so macken gekriegt, bis es vor 3 Stunden komplett abgeschmiert ist. Nachm Aufschrauben wars dann klar... Kondensator ausgelaufen, Transformator durchgeschmort, Kabel verkohlt.... Ich hoffe nur dass der Rest der Hardware bis dahin überlebt hat...

Naja, wie gesagt, nimm die Graka die du dir da ausgesucht hast, das ist schon recht nice.

Manu@S

Well-known member
hay

hay leute
melde mich ma zurück
hab mir jetz die Geforce 9800 GT 1Gb geholt ! *stolz* :grins:
hatte mich dann doch noch dafür entschieden mehr zu bezahlen und dafür dann auch was vernunftiges zu bekommen !
konnte far cry 2 auf ultra higy zocken (macht richtig fun)
lüfter laufen beim zocken von far cry auf 60% und bleiben nach 1 stunde auf 45 grad, weiß jah nicht ob das normal ist bei der graka aber ich schätze noch ziemlich kühl oder ??
und alle erzählen immer was von diesen fsb
(frames per second / fals ich da richtig liege ? )
wie kann ich denn ermittel wie viele *fsb* ich habe ? steht das ihrgend wo oder brauch ich dafür ein Program für ?

Gorthaur

Well-known member
Glückwunsch zu deiner Investition!

Also 45° unter Last sind wirklich sehr gut, meine Graka liegt da bei 75°-80°.

Also FSB steht normalerweise für Front Side Bus.

Die Abkürzung für Frames Per Second lautet logischerweise FPS, und die kannst du mit verschiedenen Tools wie z.B.
ermitteln.

Viel Spaß beim zocken!
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
hatte mich dann doch noch dafür entschieden mehr zu bezahlen und dafür dann auch was vernunftiges zu bekommen !

Ich hoffe mal für dich das war kein Anti-ATi Satz xD

und alle erzählen immer was von diesen fsb

Meins wohl FPS (Frames per Second / Bilder pro Sekunde). FSB ist der Front Side Bus, also die Taktrate deines Prozessors
spacer.png
. Ermitteln kannst du die FPS z.B. mit Fraps. Das blendet in einer Bildschirmecke die Anzahl ein. Das Auge kann 24 Bilder pro Sekunde zu einem flüssigem Verlauf verarbeiten, aber wenn man mit 24 FPS spielt ist das ganze "schwammig"
spacer.png
Also ca. 45+ FPS sind völlig i.O.
spacer.png

bleiben nach 1 stunde auf 45 grad, weiß jah nicht ob das normal ist bei der graka aber ich schätze noch ziemlich kühl oder ??

Joa geht ganz durch, meine hat im Idle schon praltisch um die ~75°C. Unter Last max. ~85°C. nVIDIA sind immer kühler als ATis.

Manu@S

Well-known member
okay thx werde dann ma gucken was ich so für fps hab

:smile: hab mich dah bischen vertahen mit fps und fsb
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Wobei... da fällt mir grad ein, öffne mal bei Far Cry die Konsole (mit ^) und tipp da ein:

showFps 1

Dann hast in der linken oberen Ecke eine FPS-Anzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben