Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gregor

Guest
Guten Tag, meine Grafikkarte (Geforce 5200 FX) scheint hin zu sein. Ich kriege Bluescreens, wo steht , dass nv4_disp.dll nicht richtig funktioniert. Ich habe daraufhin alles versucht und auch Windows SP neuinstalliert, doch das Problem besteht weiterhin.
Jetzt möchte ich eine neue Grafikkarte kaufen, doch weiß leider nicht, welche am besten für meinen PC geeignet ist.

Mein System:

AMD Sempron 2400+
768 MB (1 * 512 + 1* 256) Arbeitsspeicher Kingston PC2700 333 MHz
Geforce 5200 FX (kaputt)
2* Westerndigital Festplatten 1*WDC WD2500BB 250 GB 1* WDC WD400BB 40 GB insgesamt 290 GB
Asrock K7S41GX

Ich weiß, mein System ist nicht gut, aber meine Eltern wollen mir im Moment keinen PC für 800-1000 € kaufen, deshalb muss ich mich mit der Grafikkarte begnügen. Ich habe natürlich schon einmal selbst geschaut. Ich finde gerade gefallen an der Sapphire ATI Radeon X1650 PRO für 77 €, aber vielleicht wisst ihr besser, was für meinen PC gut ist.
Danke im vorraus!!!

Harry

Well-known member
Hallo Gregor,

eine neue Graka sollte die letzte Möglichkeit sein, wenn Du schon alles andere ausprobiert hast.

Versuch es doch mal mit einem neuen Treiber.
Hier erhältst Du alle Treiber von nvidia:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auf der Hauptseite hast Du sogar die Möglichkeit, einen "Driver-Scan" zu machen. Da werden die für Dein System geeigneten Treiber ermittelt.

L.G.
Harry

G

Gregor

Guest
Nein ich möchte eine neue Grafikkarte, allein schon deswegen, weil sie so schlecht ist, von den Problemen abgesehen. Trotzdem danke für deine Antwort, werde mir die Seite merken.

G

Gregor

Guest
Könnt ihr mir wirklich keine Antwort darauf geben, welche Grafkkarte für meinen PC geeignet ist. Kann ich mir jetzt die ATI x1650 Pro kaufen, oder ist sie zu gut für meinen PC.

T

theisi

Guest
Hi Gregor

Im Prinzip kannst Du jede Graka mit AGP Schnittstelle reingeben.
Es kommt auch darauf an wieviel Du auslegen willst.

Hier kannst Du mal Deine Karte die Dir gefällt mit anderen vergleichen

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das Problem sind natürlich Deine restlichen Komponenten. Was nützt Dir eine schnelle Karte, wenn der Prozzi und der Ram alles andere ausbremst.

Eine 7600 GT wäre auch nicht schlecht und würde für dein System mehr als ausreichend sein (ab 100,-- aufwärts)

Gruß theisi

PS.: Ich würde dir 2x512 MB Ram empfehlen wegen der besseren Performance
und dem Dual-Betrieb

G

Gregor

Guest
Hi, echt fetten Dank für deine Antwort. Das hat mir weitergeholfen. Da Amazon gerade die ATI Radeon X1650 Pro für 77 € zum Verkauf hatte und ich echt keinen Bock hatte viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben (System einfach nicht gut), habe ich mich mich dafür entschieden. Ich habe ebenfalls bei Saturn angerufen und die haben mir auch diese Karte empfohlen, ohne dass ich ihnen vorher etwas gesagt hätte. Allerdings für 150 €. Übrigens das Problem mit der alten Grafikkarte hat sich (hoffentlich) durch den neuen Treiber 162.18 behoben. Bisher läuft alles. Der kam aber erst vor 2 Wochen heraus und ich habe es noch nicht bemerkt. Ich wollte aber sowieso eine neue Grafikkarte haben. Den Arbeitsspeicher werde ich in nächster Zeit erhöhen, denn die Kingston werden ja auch immer billiger. Das Problem ist allerdings, dass ich nur 2 Ram Slots habe und den alten dadurch wegschmeißen müsste. Ich sag ja, an meinem System liegt einiges im Argen. Dennoch fetten Dank!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben