Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guru

Guest
Also als erstes mal ein hallo an alle..bin grade durch zufall auf diese forum gestossen und denke das ihr mir bestimmt helfen könnt..
Bin versierter online zocker(Mechwarrior..alt aber geil)
habe einen fujitsu siemes pc mit 2,2 ghz und 512 mb ram..(intel celeron)
verbindung is dsl flat...(man gönnt sich ja sonst nix)

1.habe eine 60 Gbyte festplatte die von anfang an auf 20:40 Gbyte partitioniert war...
leider is C jett so gut wie voll und er wird immer lahmer(ich denke mal weil es voll is)
gibts es eine möglicjkeit für einen absoluten pc deppen wie mich die prtition zu ändern(40:20) ohne Formatierung???also ohne Datenverlust

2.Wenn mein PC längere zeit läuft wird er immer langsamer...

3.wenn ich online spiele bin ich nicht in der lage in ruhe noch eine website über den broswer aufzurufen ...entweder dauert es stunden bis se aufgebaut ist oder er hängt sich dabei auf....
selbst wenn ich nich im spiel seber bin sondern nur in der lobby..das heisst eigentlich der datenfluss nicht so hoch sein dürfte..

ach ja habe windows xp home edition drauf

Vielen Dank schon mal im vorraus...leider werde ich so gut wie nie in den genuss kommen euch helfen zu können da ich eine absolute niete am pc bin..aber wer weiss...werde hier auf jedenfall öfters reinschauen..

sollten diese themen schon behandelt worden sein bitte ich um entschuldigung..aber alle tzhreads erst durchzulesen da sässe ich ja nächste woche noch hier

MfG:Guru

A

anonymum2

Guest
Re: Neu, doof und fragen ohne ende

Hallo Guru
Willkommen im Forum !

Übertrage die Ordner auf die 40 GB Partition und bereinige das Laufwerk C: mit Tune-Up
Reg-Clean, XP-Clean . Regelmässiges Defragmentieren gehört dazu. Im Laufwerk C:sollten neben dem OS nur die SystempProgramme sein und dafür reichen 10 - 15 BG. Aber mit 20: 40 bist Du richtig bedient und Du Kannst Dir die Neuinstallation des Betriebssystems eigentlich sparen.

gruss rolfpower

G

Guru

Guest

also meinst du ich sollte nich neu patitionieren??...kling sinnvoll was du sagst aber is der zugriff auf D nich langsamer als wenn ich direkt auf C zugreife??nur ne frage von nem anfänger
abgesehen davon...defrag mach ich einaml die woche..ebenso bereinigung und virusscan...
temporary i net dateien ebenso wie verläufe und cookies lössche ich jeden tag zusätzlich von hand

[Editiert am 9/2/2005 von Guru]

A

anonymum2

Guest

Hallo Guru

Der Zugriff erfolgt über Windows und dann ist das Laufwerk D nur eine Ablage und der Zugriff erfolgt genau so schnell. Im GegenTeil ; alle Games auf C können sogar bei der Ausführung der
Systemprogramme hinderlich sein. siehe Taskmanager (laufende Prozesse). Dein 2,2 GHz Proz. und die 512 er RAM sind in Ordnung und reichen für schnelles Spielen. Bei vorwoegend Gamen, kann man den Speicher auch noch konfigurieren.

gruss rolfpower

G

Guru

Guest

ahh wo wir schon dabei sind(tschuldige ich weiss hat nix mit hardware als solches zu tun)
aber ich wollte halt einige sachen sichern(am besten auf cd) bevor ich anfange zu verschieben und mit meinen amateurfingern alles durcheinander bring...
das letzte was mir fehlt sind meine Favoriten....ich benutze immer nur den t-online Browser und hab dort dutzende von favoriten gespeichert....
aber wie kann ich die sichern..???ich finde keinen ordner in dem die hinterlegt sind..oder bin ich blind????
ich hab die nämlich schon mal verloren und es hat mich wochen gekostet bis ich alle wieder hatte..

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi Guru,

aus dem Gedächtnis (XP hab ich runtergeschmissen, weil es mir zu lahm wurde
1f609.png
); guckst Du mal unter Arbeitsplatz---> C: Dokumente und Einstellungen---->Dein Benutzername----> da müßte ein Ordner Favoriten erscheinen ------> alles kopieren :lach wo ablegen, wo Du's auch wiederfindest, dann kannst Du damit machen was Du lustig bist.

Solltest Du da nix finden im Zweifel mal über die Systemsteuerung Ordneroptionen---->Ansicht---->alle Dateien und Ordner anzeigen (müßte bei XP auch so ähnlich gehen).

Ich hab meine Favoriten z.B. von XP Home in win2k rüberkopiert, ging ohne Probs.

Gruß Jason

[Editiert am 10/2/2005 von JasonDinAlt]

A

anonymum2

Guest

Hallo Guru

Die Favoriten vom T-Online-Browser haben mit dem Windows Favoriten nichts zu tun.
Du findest sie im C:\ Windows\Dokumente un Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-online\Brower.
Wenn Du Deine Ordner auf CD brennst, dann brenne den Ordner Dokumente u. Einstellungen komplett mit. Mit dem späteren Browser Aufruf kannst Du sie wieder in Browser Favoriten des T-Onlines Startcenters öffnen.

gruss rolfpower

G

Guru

Guest

Prima.. danke....habt mir sehr geholfen.....glaub ich werd euch bestimmt noch öfter auf die nerven gehen
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben