Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oiramus

Guest
Hallo
Bin gerade dabei ein Netzwerk einzurichten aber so ganz komme ich damit nicht klar.
Was muß ich denn alles einrichten und einstellen damit es richtig funzt
Habe es erst mal mit dem Netzwer Assi von Windows XP versucht und kann schon mal das Internet auf beiden PCs nutzen
vernetzt sind
Intel P4 1,8 ghz mit Windows Xp prof.
und
Acer Notebook Intel P4 2,9 Ghz Windows XP home
über ein Kabel (Crossover)
wie kann ich denn Ordner feigeben und dann von beiden PCs darauf zugreifen

A

Animal

Guest
Re: Netzwerk richtig einrichten

Hi,

wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickst erscheint ein Menü, hier klickst du auf Eigenschaften. Im Folgenden Fenster wählst du den Reiter Freigabe aus.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

hier dann die beiden Haken setzen und der Ordner ist freigegeben.

Ausserdem müssen die rechner in der selben Arbeitsgruppe sein.
(Arbeitsplatz rechtsklicken -> und den Reiter Computername wählen)

Kommen wir zur IP-Adresse. Wie gehst du ins Internet? Mit Router?

schau mal

SG
the Animal

O

Oiramus

Guest

Hallo Animal
Heute habe ich endlich Zeit mal weiterzumachen an meinem Netzwerk.Also erst mal auf die Frage zu antworten wie ich ins Internet gehe ,über eine DSL Fritzcard.Die ist auf meinem Pc installiert.Dann ist da noch das Notebook,das ist über Crossover an den Pc angeschlossen.Also mit dem Internet habe ich keine Probleme,geht von beiden.Nur mit dem zugreifen auf Ordner.Die Ordner sind auf beiden freigegeben(Hand unter dem Ordner sichtbar)
dann steht da was von Arbeitsgruppe(ist auch auf beiden gleich)Bei den Eistellungen der Netzwerkkarte auf dem Pc ist ein Eintrag bei IP Adresse und Subnetzmaske alles andere ist leer.Muß jetzt bei Standardgateway die IP Adresse der Fritzcard rein und wenn ja welche,die lokale oder die zugewiesene und bei bevorzudtem DNS Server kommt dann die selbe wie bei Standardgateway rein? Beim Notebook ist nur IP adresse automatisch beziehen markiert
Dann noch was zu den Netzwerkverbindungen,auf dem Pc steht LAN Verbindung hergestellt (Intel Pro/100VE Networkconnection) auf dem Nootebook steht das gleiche nur eine anderer Name der Karte und dann steht da noch was von Internetgetaway (Lanverbindung auf meinen PC ist da eingetragen)Ich würde ja auch ein paar Bilder hier reinstellen aber ich weiß nicht wie(die bilder habe ich schon gemacht mit Screenshot) Erst mal Danke Oiramus

A

Animal

Guest

Hi,

die IP des Latops musst du auch manuell eingeben.
Bsp.
IP PC 192.168.0.2 SN 255.255.255.0
IP NB 192.168.0.3 SN 255.255.255.0

Der Gateway beim Laptop ist der PC, der die Internetverbindung zur Verfügung stellt.

zum Bildereinfügen:
oder meine Signatur
Bei durchsuchen das Bild von deiner HDD eintragen, Host it drücken und den gabzen link (Hotlink für Foren, Thumbnail für Foren oder den Direktlink) einfügen

SG
the Animal

O

Oiramus

Guest

Hallo Animal

Danke für deine Hilfe und Tips unser Netzwerk funzt jetzt optimal.Ist das beste Forum was ich bis jetzt kenne.
Danke sagt Oiramus

A

Animal

Guest

Hi,

das freut mich wenns klapt.
Danke für das Kompliment und weiterhin informative Unterhaltung hier im Forum

SG
the Animal

- closed -

Status