Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odi

Guest
Hallo,

ich frage zur Sicherheit hier auch noch mal, hatte schon unter XP was geschrieben.

Ein paar Leute meinten mein Netzteil wäre sicher kaputt, deswegen habe ich so ein Programm geladen wo man die Temps und Spannungen messen kann.

Hier mal ein paar Werte die ich mit dem Programm erfasst habe.

Spannung:
+3,3 = 3,26
+5 = 5,19
+12 = 11,43
-12 = 14,91
-5 = 7,71

Temperatur CPU um 46°

Mich würde vor allem mal interessieren, was die 3 letzten Spannungswerte auf sich haben da ich keinen Check davon habe (also ob die Werte nun normal sind oder ob man daran erkennt das evtl. das Netzteil kaputt ist).

Gruß
Odi

L

Lukoo

Guest
Re: Netzteil kaputt?

hallo,

Ich habe auch ein problem. Ich habe heute ein neues Netzteil verbaut, läuft soweit alles. Nur wenn ich bei "Everest" alles durchchecke steht auf einmal bei CPU Typ AMD Athlon XP,1700Mhz statt AMD Athlon XP,3000Mhz . Dann steht noch unter AGP folgendes:
Probleme und Hinweise
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Was könnte das sein, bringt das Netzteil nicht genug Leistung??

Editiert am 5/8/2006 von Lukoo

noma

Well-known member
Re: Netzteil kaputt?

hi

wieviel watt hat denn dein netzteil???

also bei der cpu-leistungsangabe kan es sein das du reale takfequenz und frequenz vertauschst.. mein adm athlo xp 3000+ hat ne taktfrequenz von 2100mhz..

was steht denn wenn du dein rechner startest ganz am anfang??? da ist der cpu nahme auch abgebildet...

und mit der agp-geschwindigkeit.. geh mal in der systemsteuerung auf anzeige.. und dannbei einstellungen auf erweitert.. da ich nicht weis was für ne graka du hast kann ich dir ab hier nicht sagen wo du hin musst..

aber such dann dort mal nach den einstellmöglichkeiten daführ...

die spannungswerte deines netzteils sind ok...

die + werte sind die spannungswerte auf den verschidenen "leitungen" und die minus werte sin die dazugehörigen masse werte.. wen diese stark von den angegebene werten abweichen dann hast du auf deiner masse leitung einen kurzen...

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben