Netscape messenger macht nich das was ich will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunTigger

Guest
hallo

hab da ein problem mit dem netscape messenger und zwar wenn ich einen anhang bekomme und ihn öffnen möchte versucht der mir den anhang gleich zuspeichern das möchte ich aber nicht .... ich möchte mir den anhang erstmal anschauen....

weiß jemand wo das problem liegt und wie ich es vorallen wieder beheben kann ????

und noch ein prob mit dem netscape will eine txt datei als anhang mit schicken nur beim entfänger kommt sie nicht als anhang an sondern steht in der mail drin

mfg
funtigger

A

Anni

Guest
Re: Netscape messenger macht nich das was ich will

Der Messenger ist zum unterhalten da, und wenn du über nen messenger dateien empfängst, wird es grundsätzlich zuerst mal gespeichert, dann virenscan (empfohlen, da sich auch unterwegs viren dranhängen können) und dann wird erst die datei zum anschauen "freigegeben".
Email.. das ist auch beim Outlook express so, dass manche (vor allem Bilder und *.txt dateien auch in der Ansicht der email sichtbar sind, sind aber auch als anhang dabei. Oder du klickst aus versehen ( ? ) auf "einfügen" statt anhang einfügen, und dann wird die datei nicht als anhang verschickt, sondern ganz normal als email....

LG
Anni

F

FunTigger

Guest

hallo @anni

der netscape messenger ist das e-mail programm von netscape und nich zum unterhalten wie icq oder netmetting ....

dadurch is deine antwort am thema vor bei ....

zum thema anhang *.txt
wenn es einen anhang gäbe wäre ich ja zufrieden aber das macht das ding ja nich schreibt nur die daten in die e-mail ohne anhang ....

aber danke für deine schnelle antwort

mfg
funtigger

ich hoffe das netscape hier bald wech kommt macht nur probs und das endlich notes eingeführt wird

A

Anni

Guest

Also nen Netscape emailclienten hab ich auch, aber der nennt sich bei mir auf jeden fall nich messenger :eek: drum ging ich davon aus, dass du ein chatprogramm meinst, wobei netscape den aol messenger verwendet... zu deiner anderen frage.... wegen den anhängen, da werd ich mal mein emailclienten auseinandernehmen.. das muss doch gehen.. denn anhänge bekomme ich ja auch.. ist es ne firmensoftware oder bei dir privat? Wenn privat, dann benutz den halt nicht..
1f609.png
nimm doch outlook express oder so... bei firmensoftware könnte evtl. sein, falls es überhaupt möglich ist, dass die admins die option gekillt haben.. aber wie gesagt, ob das überhaupt möglich ist, weiss ich leider nicht... mit firmensoftware in der form, hab ich nix am hut :redhead:

LG
Anni

A

Anni

Guest

also ich hab jetzt meinen email clienten angeguckt.. wegen speichern von anhängen hab ich nix gefunden :eek: (ein pluspunkt mehr für Outlook express) und wegen den anhängen, in der symbolleiste steht bei mir neben dem Adressbuch die Option: anhänge zufügen oder so ähnlich mit ner büroklammer markiert.... und da geht es, ich habs ausprobiert.. ich bekam die email MIT anhang und da es haltn bild war, auch in die email eingebunden....

LG
Anni

F

FunTigger

Guest

hallo anni
hab das problem gelöst
hab den benutzer einfach neu angelegt die daten dann zurück geschrieben "altmails, adressbuch und so" und siehe da wenn dann eine mail mit anhang kommt kann ich sie mir auch erst anschauen und nich es passiert nich mehr das netcapemessenger sie gleich speichern möchte ....

das mit den *.txt hab ich auch gelöst in der ecke is die büroklammer wenn ich die anklicke sehe ich dann auch den anhang als datei

danke dir noch mal

mfg
funtigger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben