Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danian

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Netgear Router mit USB Printserver (Modell FWG114P) zugelegt.
Da ich auch meinen vorhandenen Drucker (Canon i865) gerne für den 2.PC verfügbar haben wollte, riet mir ein Kollege halt zu der Variante Router + Printserver.
Auf der Netgear Seite wird auch kurz beschrieben wie man einen Drucker dann einrichtet, allerdings funzt das bei mir nicht!
Ich habe Canon schon angemailt aber die lassen sich da nicht aus, ob der i 865 überhaupt dazu fähig ist. Die geben dann passend zu Ihren Druckern Printserver von Silex an!?
Hat einer zufällig Erfahrungen mit genau diesem Router von Netgear (FWG114P) und meinem Drucker(Canon i865) ??????
Freue mich über jede Info die mir weiterhelfen könnte!!!!
Vorab schonmal Danke....

D

danian

Guest
Re: Netgear Router + Canon Drucker

Hallo Leute,
leider bin ich mit meinem Thema noch nicht weiter gekommen.
Wisst Ihr wie ich den Druckername oder IP-Adresse meines I865 raus bekomme ?
Kann ja sein das es daran liegt das ich den Drucker nicht als Netzwerkdrucker installiert bekomme.
(Habe die IP-Adresse aus der Anleitung übernommen;allerdings war das ein HP)

F

Felixx

Guest

Hallo,

ich schlage mich schon längerer zeit mit einem ähnlichem Problem herum. Habe den gleichen Router Firmware 1.2._04 und den Canon i990.
Die Software von Netgear erkennt bei mir keinen Drucker auf TCP/IP Ports (ist zu diesem Moment am PC installiert, und per USB am Router) Händisches Eintragen als IP Drucker bringt auch nichts.
Aber ich meine, deinen i865 schon mal in einer Kompatibilitätsliste gesehen zu haben? Versuch mal als IP die 192.168.0.1 einzugeben. Wenn du sie am Router noch nicht verstellt haben solltest.
Ansonsten habe ich gelesen, das mit GDI Druckern kein Blumentopf zu gewinnen ist. Ist der i685 ein GDI?

Wenn du schon Erfolge gefeiert haben solltest, dann schreib bitte weider in dieses Forum. Danke.

[/b] bitte zukünftig eigene Probs nicht in fremden Topics posten! Bitte eigenen thread eröffnen, sonst verliert man die Übersicht! editiert von Harry

D

danian

Guest

Okay, habe jetzt zusammen mit unserem EDV-Koordinator eine Lösung gefunden.
Testweise externer PrintServer an parallel Port des i865 angeschlossen u. über RJ45 Kabel am Router. Siehe da es funzt. Anscheinend mag der Netgaer Router keine Canon Drucker. Na ja hab mir dann bei Atelco einen PS (Trendware Trendnet TE100-P1P Parallelport-PrintServer) bestellt u. angeschlossen. Jetzt kann ich jedenfalls mit meinem PC u. meine Tochter mit Ihrem PC auf den i865 zurückgreifen. Es funktioniert!

Danke für das feedback! editiert von Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben