Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

okonelli

Guest
Nach einem Virenscan hab ich bei mir 6Trojaner und einen Dealer entfernt.Ich hab gemerkt das etwas nicht io ist weil in meinen Favoriten immer wieder links auftauchten die sich löschen ließen aber nach Neustart wieder da waren.Ich wollte nun in der Registry nach den links suchen lassen doch ich habe keine Berechtigung mehr sie zu öffnen.Kennt dies problem jemand???
System win2000;IE6.0;
Kann mir jemand helfen???
Danke schön im voraus :question:

[Editiert am 17/1/2004 von okonelli]

A

Anni

Guest
Re: Nach Trojaner keine Berechtigung für Regestry

was für eine meldung bekommst du denn wenn du in registry reinwillst? und konntest du vorher rein?

schlimmsten falls musst du dein System neu installieren,was ja nach sovielen Trojanern vielleicht gar nicht so schlecht wäre.... und dann von vornherein richtigen schutz installieren... vor trojanern schützt die norton firewall ziemlich gut....

LG
Anni

O

okonelli

Guest

Hallo Anni.
1f62d.png

Als Alarm erscheint:Zugriff verweigert,bitte überprüfen sie den Pfad,Verzeichnis oder Datei.
Was jetzt noch hinzu kommt,in der Systemsteuerung erscheint der gleiche Alam bei betätigen aller Icon außer bei den DFÜ und Modem Einstellungen.Ich bin aber immernoch in der Gruppe der Administratoren geführt.Habe auch einen neuen Administrator anlegen können mit neuen Passwörten,doch da ist alles genau das gleiche.Ist einfach schei.....!
Als Fierwall hatte ich von Kerio die 4.07 laufen und gegen Viren die Antivir und Yaw gegen Dealer.Aber scheint ja alles nichts genutzt zu haben.
Ich warte noch was mit dem Plattmachen vielleicht weiß noch jemand was aber ich denke da gibts nicht mehr viel.Danke für deine Hilfe.
Ciao Thomas
1f62d.png

[Editiert am 19/1/2004 von okonelli]

A

Anni

Guest

Hallo Thomas,
ich würde an deiner stelle formatieren. Wenn es auch bei den neuen benutzer/admin genauso sch*** ist. Besorge dir am besten Norton Internet Security, damit bist du ausreichend geschützt, soweit alle updates draufsind. 0190-warner ist auch so ne sache.. die melden nur die 0190-er aber nich die 0900-er oder ähnliches.... aber besser YAW wie gar nichts. Was du noch machen kannst, ist, deine registry zu säubern, aber ob das was hilft in deiner situation, das weiss ich nicht...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
der anleitung zur registry reinigung... lies aber gleich drunter auch teil 2 - 3 - und 4

ansonsten würde ich echt formatieren und kein Backup mehr machen, wer weiss was du da evtl. mitnimmst und dann hast du den ganzen Müll wieder auf dem Rechner...

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben