Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torty

Guest
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe vorgestern Format C machen müssen. Und nachdem ich nun die Kiste soweit wieder zu laufen gebracht habe fehlt mir noch der Ton.
Im System-Gerätemanager ist bei "Andere Komonenten" ein Fragenzeichen mit Ausrufszeichen vor PCI Input Controller, vor PCI Multimedia Audio Device und noch eins vor Unbekanntes Gerät.

Kann es damit zusammenhängen?

A

anonymum2

Guest
Re: Nach Format C keinen Ton mehr

Hi Torty

Mausrechtklick auf das gelbe ! Treiber aktualisierenm Miainboard oder Extra Treiber CD einlegen
und installieren .

Gruss rolfpower

T

Torty

Guest

Habe ich versucht. klappt nicht mit dem rechtsklick und aktualisieren. spring dann immer auf Computer. Wo bekomme ich den die Treiber CD her?
Irgendein Programm sagt mir ich hätte gar keine Soundkarte drauf. Das kann aber nicht sein, da ich bevor ich format c gemacht habe noch sound hatte.

A

anonymum2

Guest

Hallo Torty
Auf unbekanntes Gerät rechtsklick> Harware Suche Treiber ?Hast Du vielleicht einen Synthesizer
oder Midi Sequenzer,Tuner oder was externes und noch nicht konfiguriert ?

Gruss rolfpower

T

Torty

Guest

HAbe ich auch schon versucht. Ist aber genauso wie bei den andern beiden mit ?. Ich klicke sie mit der rechten Taste an, gehe dann auf aktuallisieren und dann springt es immer hoch und markiert den "Computer". Auch wenn ich über einen anderen Weg die Treiber aktuallisieren will, und auch die Windows 98 CD sagt er mir es konnte kein Treiber installiert werde (Code 28). Und wenn ich über Windows update einenTreiber installieren möchte muß ich mich vorher registrieren. Wenn ich das versuche sagt er mir zum Schluss immer, das die registrierung nicht funktioniert hat.

Nein ich habe keines von den Geräten oder Hardware angeschlossen. Nur normale PC Boxen.

Wenn ich auf unbekanntes Gerät mit rechts klicke habe ich nur zur Auswahl Aktualisieren, Entfernen, drucken und Eigenschaften

N

Neugierde

Guest

hallo Torty,
um dir zu schreiben welchen Soundtreiber du brauchst, müßt ich wissen welches Motherboard in deinem PC verbaut ist.
HG
Sabine

T

Torty

Guest

Da ich leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, müßtest du mir sagen was ich genau machen muß um diese Information zu finden.

T

Torty

Guest

Also wenn ich das jetzt alles richtig gemacht habe dann ist der

Motherboard Name QDI SynactiX 2E

T

Torty

Guest

Da sind 6 Downloads. Welchen brauche ich?
Habe mal alle gedownloadet und entpackt. Wenn ich dann auf die entpackte Awdflash klicke, geht ein Dos Fenster auf. Was muß ich nun tun? Muß ich dies mit allen Downloads machen?

N

Neugierde

Guest

hallo Torty,
du hast sicher die BIOS Files und die Flash .Exe runtergelden,
du brauchst aber die Soundtreiber, die findest unter dem gleichen Link wenn du links auf Treiber klickst.
HG
Sabine

T

Torty

Guest

OK Hab die Site mit den Treibern gefunden.
Aber welchen von denen soll ich denn runterladen?

N

Neugierde

Guest

hallo Torty,
hast du denn nicht ein Handbuch zu dem Board, in dem du nachlesen kannst welcher onboard Soundchip dort verbaut ist, wenn nicht sollte dir das Programm EVEREST darüber Auskunft geben.
HG
Sabine

T

Torty

Guest

Also ich hab hier bei mir was gefunden, was wie ein Synactix 2E Handbuch aussieht. ISt halt nur alles auf englisch und mit meinen Schulkenntnissen kapiere ich das nicht wirklich. Das einjzige was ich mit Ounboard Sound gefunden habe sind diese Angaben.

AC`97 2.1 Specification Compliant
18bit stereo codec
Multiple stereo input mixer

Bitte schreibe mir alles Schritt für Schritt auf, weil ich hab net wirklich viel Ahnung von Computer.
Danke!
263a.png

T

Torty

Guest

Das einzige was ich mit Everest gefunden habe ist dies:
Informationsliste Wert
Bus 2, Gerät 5, Funktion 0 Creative SB Live! Player 1024 Sound Card
Hilft dir das weiter?

N

Neugierde

Guest

Torty das hilft mir nun endlich weiter,
Treiber für die Soundblaster 1024 findest du auf der Site von Creative Labs
lad dier dort mal den Treiber Creative Labs Soundblaster Live Player 1024 für Windows 98 / 95
runter.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

HG
Sabine
PS.
es ist der 5. Treiber auf der Seite von unten gezählt.

[Editiert am 13/1/2005 von Neugierde]

T

Torty

Guest

263a.png
1f606.png
263a.png
1f606.png
263a.png
1f606.png

HUrraa!!Ich habe wieder Sound auf der Kiste!

Vielen Dank euch allen!!

Ein ganz besonderer Dank aber an Sabine
263a.png

Du mußt eine Engel sein!!!!
Liebe Grüße
Torty

N

Neugierde

Guest

hallo Torty,
freue mich auch das wir, (das Forum) dier helfen konnten