Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabi

Member
Vorgeschichte:
Habe es also dann hingekriegt meine neue Festplatte und die alte korrekt zu jumpern und an ein Kabel zu hängen, beide werden nun auch erkannt. Dann aber(bei der alten HDD!): Windows-Fehlermeldung: Die datei C:/windows/system32/config/ wurde nicht gefunden.
Nochmal neustart (was andres blieb da ja nicht übrig), dann ging gar nichts mehr.Bios abgecheckt, alles wird noch korrekt erkannt. So, reflexerweise von der XP-cd die wiederherstellungskonsole gestartet. Dort die Funktion "Fixmbr" aufgerufen und durchgeführt. Neustart->Bios durchgeguckt und, schreck: Die alte Festplatte wird statt 80GB nur noch zu 32.1 mb erkannt! Was jetzt? Die Daten sind jetzt ersteinmal egal, die gehen wiederherzustellen!
Thanx...
Fabi

A

anonymum2

Guest
Re: Nach "fixmbr" werden nur noch 32mb erkannt!

Hallo Fabi

Was wolltest Du mit fixmbr ? Bei Eingabe von fixmbr und Enter ist eine Partition schon weg und
deshalb bleibt ja wahrscheinlich nur noch diese 31 MB.

Erstelle mit fdisk neue Partitionen.
Eine 80GB HDD hat sichtbar 78,125 GB.

Gruss rolfpower

Fabi

Member
Re: Nach "fixmbr" werden nur noch 32mb erkannt!

Problem gelöst =) (eigentlich schon lange, bin nur jetzt mal wieder hier)
Es war letztendlich das falsche gejumper, habe die 32-GB begrenzung gemacht und es nicht geblickt das ich es gemacht hab. Dadurch hatte (meiner Vorstellung u. Theorie nach) Windows kein Zugriff mehr auf nötige Dateien und der rest steht ja oben.
Wieder was dazugelernt
1f609.png

Ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben