Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Tja, das Kind zieht zum Studieren aus und braucht einen PC ... Nun hab ich in diversen Onlineshops geschaut, war auch bei Saturn (billigster PC 799€) und hab als Hardware-Laie u.a. folgendes Problem: Es soll ein AMD-Prozessor sein. Da gibt es Sempron mit Sockel A (462), Sempron mit Sockel 754, Athlon XP und die Athlon 64-Bit-Teile - was soll ich kaufen?
Töchterchen hat wenig Ahnung von PCs, spielt (noch) wenig, arbeitet aber relativ viel mit Fotos.... Im wesentlichen braucht sie zur Zeit den PC zum Schreiben und fürs Internet.

Was sagt ihr z.B. zu einem Sempron 2600+ / Sockel 754?

Was sagt ihr zu folgendem Angebot: Sempron 2600+/FSP 333; 256 Ram ; Asrock Mainboard; 80 GB Festplatte ; Ati Radeon 9250 ; Diskettenlaufwerk; DVD-Laufwerk ; CD-R/RW-Brenner ; Soundkarte, Netzwerkkarte für 284€ ?

Grüße von isnogut

Maddin1

Well-known member
Re: Muss PC für meine Tochter kaufen ...

Hi

Sieht ganz gut aus, nur 256 MB RAM sind doch etwas wenig. Auch für einen rechner der hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung genutzt wird kann ich 512MB nur empfehlen.
Für die neuesten PC-Spiele taugt dieser PC jedoch nicht viel.

Gruß
Maddin

I

isnogut

Guest

Ok, Arbeitsspeicher hochsetzen ist kein Problem, und - wie gesagt - gas Kind spielt bisher nicht.

D

Dualdisk

Guest

Hallo isnogut,

schau mal auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dort habe ich auch meinen Computer gekauft.
Bei dem jetzigen Angebot gleich auf der Startseite, ist das Betriebssystem Windows XP schon mit dabei. Bei den anderen Angeboten, ist meistens kein Windows XP mit dabei.
Kann jedoch für 89.- EUR mitbestellt werden.

Ich mache hier keine Schleichwerbung, sondern ich habe dort selber mein Computersystem gekauft., als die Firma Lahoo noch recht neu auf dem Markt war.

Mittlerweile haben die sich einen guten Namen gemacht, deshalb sind die Preise etwas angezogen.

Vom Preis her sind die Angebote sehr gut. Von der Konfiguration her sind die Systeme nicht optimal konfiguriert. Wie bei allen billigen "Flaschenhals-konfigurationen" auf dem deutschen Markt, ist irgendwo eine engstelle in der Performance eingebaut.
Zum Beispiel anstatt der Verwendung einer externen Grafikkarte, werden meistens On Board Grafikchips verwendet. Diese Bremsen das System in der Regel aus, da diese OnBoard Grafikchips wie ein Parasit sich den Hauptspeicher mit dem System aufteilen.
Antsatt 256 MB , bleiben dann zum Beispiel nur noch 224 MB, das der Grafikchip (Grafikkarte) 32 MB "frisst".

An sonsten kann ich mich dem Maddin nur anschliessen.
512 MB ist bei der verwendung von Windows XP heutzutage fast schon Pflicht.

Grüsse

Alpay

Editiert am 25/9/2005 von Dualdisk

S

SquirrelFrank

Guest

wenn du aus Wien kommst, dann könnte ich dir einen echt tollen Shop sagen. dort hab ich meinen PC um 400€ bekommen, also zwar nur der Tower, aber schau dir mal meine Hardware an:

AMD Sempron+
Arbeitsspeicher 512 MB
Dazu habe ich ein billiges Mainboard für knapp 30€ genommen.
Das einzige problem ist, die grafikkarte, die nur eine Raedon 7000 ist.

Der shop hat aber auch komplett PCs

schau einfach mal auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

das einzige Problem, er ist in Wien.

S

SquirrelFrank

Guest

bei computertreff, hat der ien echt cooles angebot:

AMD PC + Monitor + Drucker SET 1
PC: AMD Sempron 2300+
- ATX Midi Tower Modecom STEP 207 mit 400 Watt Netzteil
- Prozessoe AMD Sempron 2300+, FSB166
- 256 MB DDR-RAm PC333
- 80 GB Festplatte 7200rpm
- 128 MB Grafikkarte ATI Radeon 9250
- AGP 8x, TV-OUT, DVI
- Mainboard Asrock K7VT4A PRO, VIA-KT400A
- Floppy 3,5"
- DVD Laufwerk 16x/48x
- Soundkarte 5.1 int.
- Netzwerkkarte 10/100 Mbps int.
- 8x USB 2.0

Monitor: 17" Hyundai V773
- Größe: 17" CRT
- optimale Auflösung: 1024 x 768
- Lochmaske: 0,27mm
- Gewicht: 13,7 Kg

Drucker: Canon Pixma IP1500
- Auflösung: 4800 x 1200 dpi
- bis zu 18 Seiten/Minute in S/W und 13 in Farbe
- Vollflächiger randloser Druck auf A4, 13 x 18 cm und 10 x 15 cm
- USB Anschluss
- Inklusive Easy-PhotoPrint, Easy-WebPrint, PhotoRecord
SET Preis: € 499,-

pc_set1.jpg

P

PapaJoe

Guest

so für internet und so ist er ja gut ABER für spiele ist der NIX damit läuft nix.

I

isnogut

Guest

Erst mal vielen dank für die vielen Antworten - in Wien wohne ich leider nicht, sondern in Hannover. Habe mir bei SES (stores.ebay.de/SES-Hardware-Discount/...) einen AMD Smpron 2600+ FSP 333 mit 512 RAM, 80 GB Festplatte CD-RW-Brenner, Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk, Geforce 5200 Graka, Asrock Board (Daten weiß ich jetzt nicht genau), Sound- und Netzwerkkarte für 310€ zusammengestellt. XP home würde mit Installation 82€ kosten...

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt - meine Tochter ist keine PC-Spielerin, sondern braucht den PC für Office und Internet.

Gruß
isnogut

Simba

Well-known member

hallo,
das System sieht nicht schlecht aus!
Falls deine Tochter doch mal in den Genuss aktueller Spiele kommen sollte, ist es nicht sonderlich schwer und übermässig teuer ihn aufzurüsten.
Wobei "übermässig teuer" ist so eine Sache, da jeder anders darüber denkt!
Meiner Meinung nach wäre bis dahin mehr Ramspeicher und eine grössere Graka fällig.

MfG
Simba

I

isnogut

Guest

Jetzt stellt mir doch ein Freund den PC fürs Töchterchen zusammen, also muss ich nicht mehr suchen (und kann auch nicht mehr berichten, wie der SES-PC geworden ist - den hätte ich sonst wohl genommen...).

Viele Grüße und nochmal danke!

H

Hecki58

Guest

Hi,baue einen DVD-Brenner ein und laß den CD-Brenner weg!Nimm keinen On Board Grafikchip!
Die Graka kannst Du immer austauschen.

Hecki

I

isnogut

Guest

Hi,baue einen DVD-Brenner ein und laß den CD-Brenner weg!Nimm keinen On Board Grafikchip!
Die Graka kannst Du immer austauschen.

Hecki

Hat mein Freund auch gesagt - bei einigen dieser "Online-Shop-PCs" wären aber neben dem Onboard-Grafikcip offenbar Steckplätze für eine Graka vorhanden gewesen.
Jetzt werden es in jedem Fall ein DVD-Brenner und eine Grafikkarte (aber keine Highend ...).

Gruß isnogut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben