Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deibelchen

Guest
Ich brauche mal den gesammten HTML code um mp3 auf der HP abspielen zu können... entweder endlos also loop, oder so das der jenige aussuchen kann, ob er musik hören will...wer ist mal so lieb und schreibt mir einen solchen HTML code???

TX Deibelchen

andreaskf

Well-known member
Re: mp3 player in HP einbauen...

Hallo Deibelchen......

Hier 2 Beispiele:

Für Microsoftbrowser im head-bereich einfügen:

<head>
<bgsound src="Musikdateiname" loop="infinite">
</head>

Für Netscapebrowser im body-Bereich:

<body>
<embed src="Musikdateiname" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
</body>

Diese Funktionen erzeugen eine sogenannte Hintergrundmusik.

Um dem User eine Auswahl des An und Aus anzubieten, wirst Du mit HTML alleine nur dann hinkommen, wenn Du eine Frame-Seite hast bzw. anwendest oder mit iframe (Eingebetteten Frame) arbeitest.
Ansonsten ist es mit PHP durch abfragen möglich...
oder mit einer Flashanimation in Form eines Musikplayers....
oder halt indem man den Mediaplayer oder QuickTime oder so einbindet....

Mein Tipp:

Am besten und einfachsten geht es mit Frameseiten. Dafür wird zudem keine weiteres Plug In benötigt....

miG

D

Deibelchen

Guest

ich danke euch recht herzlich :redhead: nachdem ich mein HTML buch durchforstet habe und dann das web und die nase voll hatte, habe ich den code aus einem quellcode gemobbst, umgeschrieben und siehe da... es funtzt
1f609.png

Danke Andreas und wango
263a.png

D

Dusktill

Guest

hallo also ich würde gerne wissen was ich fürn nen htm code einfügen muss das ich zwischen mehreren mp3 liedern auswählen kann !!

für zahlreiche hilfe bin ich dankbar!!

andreaskf

Well-known member

Hallo Dustkill

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten dieses zu realisieren. Diese hier nun alle aufzuzählen mit Beispielen, würde jedoch den Rahmen sprengen. Einfacher wäre es, wenn Du uns mitteilst, wie Du es genau vorhast. Soll der User eine Auswahl treffen können, soll ein Zufallsgenerator diese Auswahl treffen, ....... oder, oder oder......
Welche Scriptsprachen kannst Du einsetzen? Nur HTML oder auch PHP und evtl. auch Datenbanken?
Gibt uns mehr informationen, und dann kannst Du eine genau Antwort bekommen.

miG

D

Dusktill

Guest

hi,

also ich würde gerne ne auswahl treffen.

scriptssprachen kann ich HTML,PHP und MYSQL einsetzen auf dem server!!

also USER soll auswahl treffen können, sollte aber nur ein balken sein ohne screen.

also eben den mediaplayer zb ohne bild oder das hier: <embed ...... mit auswahl möglichkeit usw.....

also hau rein !! :cool:

andreaskf

Well-known member

Hallo.
Also, da würd ich Dir die Variante mit dem Flashplayer vorschlagen. Damit kannst Du einzelne swf Files erstellen, die dann den entsprechenden Musiktitel beinhalten. Durch einen Klick auf das entsprechende Musikstück wird dieses dann gestartet. Dadurch erscheint dann kein Bild von einem Abspielgerät wie z.B. Mediaplayer oder Quicktime.

Bei der Gestaltung kannst Du dann ja Schaltflächen als Bild oder Text auswählen und alles so an Deine Seiten anpassen. Bei längeren Musikstücken empfehle ich ausserdem diese als Stream zu verwenden, damit die Ladezeiten erträglich bleiben.

alternative:
Beim Einsatz von PHP können die Musikstücke als Variable abgelegt werden, und durch auswahl wird die entsprechende Seite neu geladen. Im Headbereich sollte dann wie oben beschrieben der Befehl bgsound........ eingestellt werden, allerdings dann mit einer Variablen als src - File.+
Solltest Du Dich für diese Variante entscheiden rate ich allerdings zum Einsatz von Framefenstern, um nur diesen Bereich nachladen zu müssen. Das sorgt dann wieder für schnellere Ladezeiten, da hier die Musikstücke nicht als Stream geladen werden können.

Ich hoffe ich habe es einigermassen Verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, meld Dich wieder dazu...

miG

D

Dusktill

Guest

alles klar danke dir werd mich melden wenn ich soweit bin

zur zeit hab ich halt den mediaplayer rennen.

aber das mit flash klingt schon sehr gut für mich

ganu so hab ich mir das nämlich vorgestellt.

also heisst es ran an die arbeit *sfg*

H

Halphas

Guest

joa also leut , hier is der htmlcode für Media player
1f604.png
für qicktime oder real sowie winamp kann ich leider net helfen bin ich selber am suchen

<html>
<body>

<OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
width="350" height="100" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="streamurl hier eingeben oder name der datei die abgespielt werden soll">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="false">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="true">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
<Embed type="application/x-mplayer2"
pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
src="streamurl hier eingeben oder name der datei die abgespielt werden soll" Name="MediaPlayer"
width="150" height="53" transparentAtStart="1" autostart="0"
animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1"
ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
</embed></OBJECT>

</body>
</html>

achtet darauf das hr die streamurl einsetzt oder den dateinamen , falls ihr autostart wollt setzt
<PARAM NAME="AutoStart" Value="false"> zu <PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
und
autostart="0" zu autostart="1"

is zwar reichlich spät aber naja

M

McGee

Guest

wo bekommt die leute nur immer die alten thread her?
bei einem 2 Jahre alten Thread interessiert die Antwort wirklich nicht mehr!

andreaskf

Well-known member

Hallo.
@ Morpheus22
Tja, schätze Halphas ist nun nach Aussage seiner Statistik noch recht neu hier, und hat das wohl nicht gesehen.....

@ Moderatoren
Wir hatten es vor langer Zeit mal angesprochen (da waren es allerdings andere Moseratoren gewsen), das erledigte Threads am besten geschlossen werden sollten. Vielleicht kann diese Tradition wieder aufgenommen werden....

miG

stefbeer

Well-known member

Hallo andreaskf!

Das ist natürlich kein Problem!
1f609.png

Tschüss,
stefbeer

geschlossen.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.