Mozilla users können nicht auf meiner Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AMSakis

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe gestern eine Email von einen Freund erhalten das er nicht auf meiner Homepage nicht drauf kann.
1f62d.png

Er konnte es allerdings bis er auf Mozilla geändert hat.

Was muss ich da machen um meine Homepage auch für Mozilla users freischalten zu können?

Vielen Dank
AMSakis

andreaskf

Well-known member
Re: Mozilla users können nicht auf meiner Seite

Hallo.

Ich habe mir Deine Seite einmal angesehen und mit Mozilla getestet. Folgendes dazu:

Mozilla zeigt zwar den Inhalt der Seiten an, allerdings nicht wie gewünscht. Alle Bereiche wie Menue, Mittelteil und "Rechte Seite" erscheinen untereinander. Darauf hin habe ich mir den Quelltext usw. angesehen und kann auf den ersten Blick nur folgendes sagen....

Du hast ein PHP-Nuke Script mit FrontPage erweitert. Das kann nicht funktionieren !!!
Frontpage ist ja bekanntlich ein Microsoft Produkt, und die Funktionen daraus, werden daher zum Teil auch nur von IE unterstützt, bzw. nur der IE versteht die Befehle so wie es geplant ist. Weiterhin zeigt sich hier das Du warscheinlich Bereiche mehrmals getestet hast und somit wurden einige Befehle immer wieder durch FP neu eingestellt, obwohl dieses gar nicht erforderlich ist.

Kurz und knapp ausgedrückt bedeutet dieses: Deine Page ist dadurch "unsauber" programmiert und für Mozilla und evtl. auch andere Browser die nicht von Microsoft sind, unlesbar geworden.
Weiterhin ist Frontpage nicht in der Lage PHP-Scripte zu bearbeiten, auch wenn diese eingelesen werden können.

Das einzige was ich Dir im Moment raten kann, ist leider folgendes:
Erstelle zunächst die Seite mit Hilfe von PHP-Nuke neu, ohne dabei die nachträglich eingebauten Funktionen und anzeigen von FP. Wenn Du dann diese wieder einsetzen willst, mußt Du es ohne Programmhilfe durch erlernen von HTML und PHP schaffen, oder jemanden der sich damit auskennt suchen...... Sonst kannst Du nur darauf hinweisen, das Deine Seite nur für den IE brauchbar ist !

Ich hoffe dieses hat Dir zunächst einmal das Problem erklärt.

miG

Zusatz:
Achte immer auf die PHP-Nuke Lizenz, ob Du solche Änderungen überhaupt machen darfst. Denn soweit ich weiß, ich dieses nicht bei allen Free Scripten erlaubt....

P

PaRaDoXoS

Guest

ich hab mal getestet ob es mit opera 8.0 geht. es klappt, egal als welcher browser man sich ausgibt (auch nicht selbstverständlich)

greetz para

A

AMSakis

Guest

Hallo,
andreaskf ich bedanke mich für Deine Info, hatte oder habe immer noch vor meine Seite programmieren zu lassen, leider aber bin ich zur Zeit aufgrund eines Umzugs und erwarteten Nachwuchs knapp an Kasse.
Was die Lizenz betrifft... :eek:oohh da habe ich nie drauf geachtet... dachte es wäre ok.... ich werde mich schlau machen und erkundigen. VIELEN DANK

PaRaDoXoS
Ich danke auch um Deine Information.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben