Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Tach!

Ich hab' mir heute den Rechner verhunzt und weiß garnicht so recht wie das passiert ist. Daher hier die vielleicht aufschlussreiche Vorgeschichte:

Hab' Rechner an anderen Monitor angeschlossen und dort die Taktfekquenz erhöt.
Wieder zu Haus hab' ich den Rechner an meinen alten Monitor angeschlossen, welcher mich dann mit der Fehlermeldung "Ungültiger Frequenzbereich" darauf hinwies, dass er nur bis 70Hz funktioniert.
Da der andere Monitor nicht erreichbar war, und meiner mir kein Bild von der Win-Oberfläche zeigte brauchte es einige Zeit, bis ich mit der Option : Windows mit der letzten bekannten Konfiguration laden den Rechner neu starten Konnte.
Dann stellte ich fest, dass der Eintrag "Monitor" aus dem Gerätemanager verschwunden war und Außerdem stand bei "Grafikkarte", dass selbige nicht gestartet werden könne (oder so ähnlich).
Nach einigem hin und her habe ich dann die Grafikkarte deinstalliert und mir dem neuesten Treiber neu installiert. Und siehe da, plötzlich funktionierte die GraKa wieder und es war auch wieder der Eintrag "Monitor" im Gerätemanager. Dort steht nun "Plug and Play-Monitor".

Leider habe ich im Gerätemanager nun ganz oben unter "Andere Geräte" sechs Einträge: "Unbekanntes Gerät". Außerdem nervt mich nach jedem Neustart die Hardware-Erkennung und will sechs mal die Treiber für ein Gerät vom Typ Unbekannt installieren für die es aber nirgens Treiber zu geben scheint.

Und nun weiß ich nicht weiter. Die Performance meines Computers lässt stark zu wünschen übrig und ich habe keine Ahnung, wie ich Treiber für sechs unbekannte Geräte finden soll...

Außerdem trau' ich mich nicht so recht die Treiber für meinen Monitor (Medion) zu installieren. Muss ich dafür erst den Plug and Play-Monitor entfernen?

Bitte helft mir!!!
1f62d.png


Schonmal THX im Voraus..

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Re: Monitor lässt sich nicht installieren...

Hab' ich vergessen (edit funktioniert irgendwie nicht)...

Mein System:
WinXP, AMD Athlon 64 3000, Radeon 9800pro, 1024MB RAM

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Re: Monitor lässt sich nicht installieren...

Nun kommt schon Leute, ich brauch' dringend Hilfe!!!

Ich hab nun bereits mehrfach versucht, meinen Monitor zu installieren, obwohl es mir eigendlich nicht wichtig ist, da ich ihn noch nie installierte und der Plug und Play-Monitor mir eigendlich ausreicht. Aber das es nicht möglich ist, den Monitor mit seinen für ihn zugeschnittenen Treibern laufen zu lassen, ist doch echt merkwürdig. Bei den Versuchen erscheint folgende Fehlermeldung:

"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicher Weise ist die INF-Datei für Win95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller"

Die Treiber sind für Win95 - WinXP daher verstehe ich diese Meldung nicht so recht...

Es muss doch eine Möglichkeit geben, herauszufinden wo das Problem ist. Ich vermute das irgend ein Windowsinternes Modul oder Programm oder irgendsowas, was für die Bilddarstellung under Videodarstellung zuständig war, seit gestrigem Vorfall nicht mehr funktioniert.

Ich kann z.B. auch keine Games mehr spielen da diese mit Fehlermeldungen wie:

...konnte DirectX nicht initialisieren (hab's gestern extra nochmal installiert - mit Erfolg...)
...Pixelshader der Grafikkarte unzureichend
...unable to initialize the render to a valid video mode

den Start abbrechen. Dabei ist es egal wie alt ein Game ist, die erste Meldung stammt von WarcraftIII...

Bitte helft mir doch, ich bin mit meinem Latein am Ende...

PS
Sorry für die etwas unglückliche Betreffzeile, war gestern etwas durch den Wind. Aber mir wolte beim besten Willen keine bessere einfallen....

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Re: Monitor lässt sich nicht installieren...

Ich hab nun die Lösung meines Problems selbst gefunden, nachdem ich aus Verzweiflung und Hilflosigkeit fast meinen Rechner neu formatiert hätte. Nachdem ich längere Zeit bei mit Google recherchiert hatte fand ich heraus, dass diese unbekannten Geräte im Gerätemanager durch eine fehlerhafte installation der Grafikkartentreiber entstehen können.

Das hatte ich eigendlich ausgeschlossen, da ich die Treiber ja gerad' erst neu installiert hatte, und es im Gerätemanager unter Grafikkarten keinerlei Fehler gab.

Wie auch immer, nach gründlicher deinstallation der alten Treiber und der Neuinstallation läuft der Rechner wieder...

In diesem Sinne: Danke für nichts!

 

Harry

Well-known member
Mitglied seit
18 November 2004
Beiträge
1.242
Re: Monitor lässt sich nicht installieren...

Hallo Gorthaur,

schön, daß Du Dein Problem selber beheben konntest.

Ein gut gemeinter Rat:

Hier im Forum hilft man sich gegenseitig auf freiwilliger Basis. Keiner bekommt dafür etwas bezahlt.
Wenn Du auf eine Anfrage nicht sofort eine Antwort erhältst, kann es durchaus sein, daß momentan gerade niemand weiß, wie man Dir weiterhelfen kann. Da hilft es auch nichts, wenn gedrängelt wird.
Auch schräge Bemerkungen wie :"Danke für nichts" sind nicht gerade förderlich für eine Motivation, Dir bei künftigen Problemen zu helfen.

Für die Zukunft: "Einfach abwarten und cool bleiben." Wenn jemand helfen kann tut er das auch!

L.G.
Harry

Editiert am 7/3/2006 von Harry

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Re: Monitor lässt sich nicht installieren...

Hallo Harry!

Ich wollte mit meinem Kommentar bestimmt niemandem zu nahe treten.
Und ich habe mich auch nie vordrängeln wollen in der Erwartung, dass mein Problem sofort gelöst wird.

Aber wenn man fast zwei Tage an einem Computer sitzt, der nicht funktioniert und mit dem jede Aktion eine halbe Ewigkeit dauert da seine Rechenleistung, aufgrund von besagtem Problem, scheinbar bei der eines besseren Taschenrechners liegt kann das an den Nerven zehren.

Und wenn man dann alle halbe Stunde nachschaut, ob vielleicht jemand auf den verzweifelten Hilferuf reagiert weil man einfach nicht weiter weiß und man nach so langer Zeit feststellt, dass kaum einer den Beitrag gelesen und kein Mensch davon Notiz zu nehmen scheint kommt man sich irgendwie allein gelassen vor, und das ist der Modivation ebenfalls nicht förderlich. Irgendeine Antwort hätte ja schon genügt um den entstandenen Frust zu beseitigen.

Aber wie gesagt, nichts für ungut...

Und nun habe ich ja auch eine Antwort bekommen, Kritik erntet man halt immer schnell
spacer.png


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben