Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorsch89

Guest
halli-hallo
hab seit ein paar monaten das problem, dass sich mein monitor, ein "Medion MD1998Pb", spinnt.
völlig willkürlich verschwindet das bild und ein zischen kommt hinten aus dem gehäuse. dabei ist auch die betirebs-LED aus. dann kann ich ihn aus und wieder an machen, immer ist ein zischen zu hören und kein bild da. nach ungefähr 2-15 minuten ruhezeit geht er dann wieder einwandfrei.
wenn man während diesem zischen mit kraft auf den monitor schlägt, besteht die möglichkeit dass er frühzeitig wieder geht (bitte keine kritik... ich weiß dass das nich konventionell und gut für den monitor is... aber agressionen).
-ich bin mir ziemlich sicher dass es nich an der Grafikkarte oder falschen treibern liegt.
-Der monitor ist auch gut umlüftet.
-der monitor lief 2 jahre einwandfrei.
-das Problem tritt zunehmend häufiger auf.
-wenn er einmal läuft ist alles wie immer, kein qualitätsverlust, kein flackern o.ä.
Garantie ist keine mehr drauf.
Bekannte sagen dass vielleicht der zeilentrafo kaputt is. ich selber hab keine ahnung

wäre für hilfe dankbar

gruß

Xiaolong

Well-known member
Re: monitor geht aus und zischt

Ich würde sagen das die Bildröhre kaputt ist oder ein Loch hat. Du sagst es zischt ja?? Kann sein das in der Röhre ein Loch ist und wenn die Luft die reingekommen ist sich dann da drin erhitzt gibts nen Wackelkontakt oder einen schwereren Fehler.

Harry

Well-known member
Re: monitor geht aus und zischt

Hallo schorsch89,

:note: Keine Experimente mit dem Gerät (drauf schlagen o.ä.) Hast Du schon mal einen implodierenden Monitor gesehen? Höchste Verletzungsgefahr!!!

Bei den von Dir beschriebenen Symptomen ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich das Gerät lautstark verabschiedet!

Mein Rat:

Sofort stillegen und entsorgen! Ich glaube kaum, daß man da noch etwas reparieren kann!

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben