Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kunimassa

Guest
hallo!
Ich bin dabei,einen alten PC aufzumotzen.--->Asus A7N8X-E deluxe ist das neue Board,S-ATA Platte und Grafik GeForce 6200(passiv) :grim Hatte noch ein Kumpel zu liegen...
Das Problem ist,das der Monitor schwarz bleibt,nachdem ich die Graka angeklemmt habe.
Folgendes habe ich bereits gemacht: Arbeitsspeicher gewechselt,Monitor an anderen PC-->geht!Alle anderen Kabel entfernt (Platte,Floppy...)--->Monitor bleibt schwarz...
CPU-Lüfter läuft normal.
Was ist los??? Die Graka defekt oder habe ich wo was falsch gemacht???

A

anonymum2

Guest
Re: Monitor bleibt schwarz!

Hallo Kunimassa

Zuerst nochmal gründlich die Verbindungen prüfen. Graka sauber im Slot ? RAM Module ?
Prüfe die Graka an einem anderen PC oder versuche es mit einer anderen Karte. Um genau zu wissen,ob es die Graka ist, erfährt man,wenn ein anderer Moni funzt.

gruss rolfpower

K

Kunimassa

Guest

Danke,werde ich wohl demnächst probieren müssen.

K

Kunimassa

Guest

Booaa,ich glaube,mein Prozessor ist defekt!!! Mir ist aufgefallen,das das Board ja gar keine Piepser macht. Die grüne LED leuchtet zwar. Also,ich weiß jetzt nicht so genau,wie das ist...Der erste Piepser ist doch für die CPU- Erkennung und der zweite ertönt doch normalerweise,wenn das BIOS durchgelaufen ist,oder????
Leider höre ich diese Piepser nicht....Liegt es jetzt am Prozessor???

A

Animal

Guest

Hi,

hast du auch den Lautsprecher angeschlossen? Sonst Beept da nichts.

Ausserdem ist es Boart bzw. BIOS-abhängig welche Töne er von sich gibt.

Nachzuschaun bei Bios-info.de

SG
the Animal

K

Kunimassa

Guest

Nein Lautsprecher habe ich nicht dranne.Bei meinem anderen PC höre ich die Piepser ja auch ohne Lautsprecher....Werde gleich mal bei BIOSinfo nachschauen. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.

Hab leider nix gefunden,wenn gar kein Piepton zu hören ist...
1f62d.png

Editiert am 2/11/2005 von Kunimassa

A

Animal

Guest

Nein Lautsprecher habe ich nicht dranne.Bei meinem anderen PC höre ich die Piepser ja auch ohne Lautsprecher....

Hi,

nicht externe Lautsprecher sondern son ganz kleiner Systemlautsprecher im PC-Gehäuse (meißt unter dem Floppy)

SG
the Animal

K

Kunimassa

Guest

So,Problem liegt tatsächlich beim Prozessor!! Habe den mal gewechselt,und schon hats geklappt!!
Alles erkannt,bis auf die Platte.
Aber das ist wieder ein anderes Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben