Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uweles

Guest
Hallo zusammen!
Habe ein Problem, und zwar kann ich mit einem Mikro keine Sprachaufnahme auf meinem System machen!
Habe zwei verschiedene Mikros ausprobiert (gehen beide) und auch alle Einstellungen unter Sound nachgeschaut.
Ich find einfach nicht heraus woran es liegen könnte. Ich habe das ganze mit dem Audiorecorder versucht!
Vielleicht weiß ja irgendjemand hier Bescheid!

Bis bald

M

Maikäfer

Guest
gleiches Mikroproblem

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Wenn Du eine Lösung hast, wär´s toll, wenn Du die mit mir teilen könntest!

Grüße

Xiaolong

Well-known member
Hi

macht ihr das über eine OnBoard Soundkarte oder eine separate PCI-Karte?
Gehen die Mikros denn überhaupt? (Bei Skype z.B.)
Software für Mainboard/Audio mal neu installiert?

U

Uweles

Guest
Habe eine Onboard Soundkarte, mittlerweile aber eine normale PCI Karte. Treiber sind alle Topaktuell. Habe das System vor kurzem erst komplett neuinstalliert.
Das Problem mit dem Mikro besteht aber schon länger! Hatte vorher Win98 sowie Win2000, und bei beiden Systemen (derselbe Computer, selbe Hardware) funktionierte die Aufnahme einwandfrei!!!
Wie soll ich das Mikro ausprobieren im System, wenn die Aufnahme doch nicht funktioniert. Das Mikro funktioniert unter Win XP überhaupt nicht, auch das billige Teil aus dem Supermarkt funktioniert unter XP nicht!
Beide Mikros habe ich an anderen Rechnern schon gestestet, laufen beide!
Es muß etwas an den Einstellungen sein, aber etwas was schon bei der Installation von XP nicht richtig eingestellt ist!
Ich glaub damit hab ich erstmal die Fragen beantwortet, wenn nicht einfach noch mal nachbohren.

Bis denn
Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben