Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe auf meinem VISTA Rechner Virtual PC 2007 installiert und wollte dort Ubuntu installieren (*.iso-Datei" aus dem Netz geladen), dies kriege ich aber irgendwie nicht hin könnt ihr mir da helfen?

Ist es möglich MACOSX kostenlos zubekommen um dies ebenfalls zuinstallieren?

Gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Hi

ich habe auf meinem VISTA Rechner Virtual PC 2007 installiert und wollte dort Ubuntu installieren (*.iso-Datei" aus dem Netz geladen), dies kriege ich aber irgendwie nicht hin könnt ihr mir da helfen?

Also speziell von dieser Software weiss ich nicht viel. Aber wahrscheinlich wird das wie mit VMWare sein. Das heisst du musst das *.iso auf eine CD/DVD brennen und dann deiner VM sagen, welches Laufwerk sie nutzen soll und dann die gebrannte CD/DVD da rein. Dann VM starten und er müsste von der eingelegten CD/DVD booten.

Ist es möglich MACOSX kostenlos zubekommen um dies ebenfalls zuinstallieren?

Bei Apple gibt es (leider) nicht umsonst...

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe jetzt VMWare installiert, nur kann ich nicht von CDs bzw. DVDs starten, wie kann ich das machen.

Ich habe angegeben welches CD/DVD-Laufwerk, nur wie starte ich von diesem Laufwerk?

Welches MAC OS würdet Ihr auf NB2 (siehe Signatur) als Virtuelle Maschine installieren?

Gruss winam

Kajaphas

Well-known member
Ich würde vorschalgen, den Virtuellen PC ins BIOS zu booten und dort, CD-Laufwerk als erstes Bootdevice einzustellen.

winam

Well-known member
Kajaphas,
danke für den Tip. Im Bios lässt sich die Konfiguration der Boot Devices nicht verändern. Ich habe die Installation von UBuntu nun hinbekommen. Vista werde ich so probeweise auf meinem NB1 ausprobieren.

Bei Ubuntu habe ich allerdings ein Problem mit der Bildschirmauflösung, daher werde ich mir wohl die Version 8 morgen runterladen und installieren.

Wie habe ich das gemacht, ohne Die Reihenfolge der Boot Devices zu verändern?

Ich habe einfach das ISO des OS unter CD-ROM und dann use image ausgewählt. So startet er direkt von dem Image ohne das er die CD lädt. Ging sehr flott.

gruss winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben