Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wally

Well-known member
Guten Morgen,

ich hoffe, dass ihr eine Lösung für folgendes Problem habt:

spacer.png

Ich kann seit ein paar Tagen sehr oft entweder keine Online-Beiträge mehr schreiben, obwohl der Cursor im Feld ist, oder mitten in einem Beitrag nicht weiterschreiben.

Das passiert meistens danach, wenn ich etwas geschrieben habe und ein Buchstabe ohne Grund mehrfach da ist. wie z.B. ich drücke das l an und ohne Zutun steht auf einmal lllllll und nicht das was weiter geschrieben wurde.

Ist meine Tastatur der Grund, oder etwas anderes?

Bin dankbar für jede Hilfe, denn diese Aussetzer nerven.

LG
wally

krennz

Well-known member
Hi, Wally

hast Du mal Deinen Compi mit nem Antivirenprogramm gecheckt? Das Verhalten hatte ich mal weil ich mir nen sogenannten Keylogger eingefangen habe. Der kam mit dem Loggen nicht mit und verursachte Aussetzer.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Du Dir Deinen Keyboardtreiber beschädigt hast. Doch wie man den repariert???

Grüsse Klaus

wally

Well-known member
Hi, Wally

hast Du mal Deinen Compi mit nem Antivirenprogramm gecheckt? Das Verhalten hatte ich mal weil ich mir nen sogenannten Keylogger eingefangen habe. Der kam mit dem Loggen nicht mit und verursachte Aussetzer.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Du Dir Deinen Keyboardtreiber beschädigt hast. Doch wie man den repariert???

Grüsse Klaus

Hallo Klaus,

ich habe AntiVir Premium drauf und der macht einmal in der Woche automatisch einen Check, bzw. ich mache auch zwischendurch einen und prüfe den Download vor der Installation damit auch.

Zusätzlich noch WinPatrol, das habe ich aktualisiert auf die Version 2009.

Nachdem ich Spybot habe drüberlaufen lassen, ging nichts mehr, wenn ich was schreiben wollte, denn der letzte Buchstabe, (egal ob von mir geschrieben oder nicht z.B. PW-Eingabe) liefen durch und ich konnte das nur stoppen, wenn ich den FF geschlossen habe. Nach dem Neustart des Systems hoffe ich jetzt (da es zur Zeit normal läuft) darauf, dass diese Aussetzer nicht mehr vorkommen, bzw. dass es nicht am Treiber liegt.

:danke: allen die mir bisher geholfen haben, drückt die Daumen, dass es vorbei ist.

wally

krennz

Well-known member
Hi,

wie alt ist Deine Tastatur? Hast Du schon mal die unteren Tasten mit nem kleinen Häckchen vorsichtig abgelöst und den Schmutz, der sichim laufe der Zeit ansammelt, entfernt?

Aber vorsicht, geht nicht bei allen Tastaturen problemlos. Wenn Du die Leertaste etwas mit einem kleinen Haken(Kannst Du mit ner Kombizange aus ner stärkeren Büroklammer biegen) anziehst müsste die sich lösen, dann kannst Du auch die anderen Tasten abziehen. Merk Dir aber die richtige Reihenfolge zum wieder draufstecken. Ggf. kannst Du dann nen Staubsauger mit voller Leistung über die Tastatur von oben nach unten hin bewegen und den Dreck so rausziehen. Danach nimmst Du ein paar Wattestäbchen, ein wenig Wasser und einen kleinen Tropfen Spülmittel und reinigst damit die Zwischenräume zwischen den Tasten und die Oberfläche der Tasten. Danach sieht die Tastatur wieder wie neu aus und die Störung könnte behoben sein.

Im Fernsehen sah ich mal, dasy die ne Tastatur in die Spülmaschine getan haben, möchte ich aber nicht mit teuren Tastaturen empfehlen.

Im Büro hatte ich mal einen Dauerticker, da hatten sich Büroklammern, Heftklammern, Locherschnipsel, Brötchenkrümel etc unter den Tasten verklumpt und sie regelrecht angeklebt.

wally

Well-known member
Die Tastatur ist vielleicht ein Jahr alt, aber ich habe sie noch nicht gesäubert. Aber das könnte durchaus sein, dass die verdreckt ist, denn das i hat manchmal geklemmt.:danke:

krennz

Well-known member
Noch eins

PC VORHER AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M

McGee

Guest
Kleiner Tipp am Rande. Spybot hat eine Zusatzfunktion, den "TeaTimer". Spybot und insbesondere der TeaTimer gehören eher in die Kategorie "schön gedacht, schlecht gemacht".

Deinstallier bitte mal Spybot inkl. aller Zusatzfunktionen und starte den Rechner neu.

Diese Aussetzer müssen nicht zwangsläufig von irgendwelchen Keyloggern kommen, es kann auch schlicht und einfach sein, dass dein Rechner schon so ausgelastet ist, dass er mit dem Tippen nicht hinterher kommt.

Aber sowas kennen unsere Power-Rechner-Leute nicht
spacer.png

krennz

Well-known member
wer hat hier nen Power PC?

Ich bestimmt nicht

Athlon Barton 2400+ gegen Dualcore

wally

Well-known member
Noch eins

PC VORHER AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:danke: das ist doch eigentlich selbstverständlich.

Poah und wow, da war vielleicht ein Dreck drin und nach der Deinstallation von Spybot und der Wartung mit TuneUp, kann ich anscheinend wieder ohne Probleme schreiben.

Außerdem habe ich noch zusätzlich den USB-Port für die Tastatur gewechselt. Drückt mir die Daumen,dass es nur an der verdreckten Taste lag.

M

McGee

Guest
Wie gesagt, ich würde sogar Geld drauf wetten, dass es an Spybot lag
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Ich wette 1:10 dagegen
spacer.png

Da du jetzt 4 Sachen gemach hast, kann man keine feste Ursache angeben, aber ich denke auch das wird wohl an Spybot gelegen haben, auch wenn ich mit ihm keine Probleme habe.

wally

Well-known member
Hallo Supersani,

ich denke mal, da erst nach der Reinigung der Tastatur mit Spybot diese Aussetzer permanent waren und ich nur noch einen Reset machen konnte, dass dieses Programm nichts für mich ist.

Nach der Deinstallation und Regclean, habe ich seither keine Probleme mehr. Nur die Shift-Taste muss ich genau in der Mitte treffen, sonst klappts nicht und es fehlt das Leerzeichen dazwischen, aber das ist mir 1000mal lieber als die Aussetzer. Naja und ich werd mir schon mal ne Taste auf Reserve holen.

Ich :danke:euch allen für eure Tipps.

LG wally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben