Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gammelfritze

Guest
hey leute!
hab seit 2 tagen das problem, dass mein rechner wenn ich auf "ausschalten" klicke, zwar mehr oder weniger runterfährt, sich aber die lüfter noch drehen und das heisst, dass irgendwas nit stimmt.... er geht aus aber is auch irgendwie an, aber man kann nix machen, weder mit maus noch mit tastatur.
wenn ich ihn richtig ausschalten will, muss ich den stecker ziehen, powerknopf drücken oder gedrückt halten nützt auch nix, denn sobald ich den berühre geht der pc wieder an.
was soll ich tun?
MfG Thilo

A

anonymum2

Guest
Re: Mein PC fährt nit mehr runter

Hallo Gammelfritze
Ob Du Windows XP hast, muss man leider raten. Hier fuer XP.....
Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>erweiter>Starten und Wiederherstellen>Systemfehler> und bei "auomatisch neustarten das HäkchenGammelfritzentfernen un Neustart.

Gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hi Gammelfritze
Vielleicht genügt es schon, wenn Du in Energieoptionen "Computer herunterfahren einstellst und
den Ruhezustand deaktivierst. MfG rolfpower

G

Gammelfritze

Guest

danke euch allen, aber problem besteht nach wie vor...
ich weiss nit mehr was ich machen soll.
vielleicht kann euch das weiterhelfen... hab mir letzte woche ne neue graka geholt, die ati radeon 9600 excalibur platinum mit 256mb...
ich schreib jetzt mal mein system auf, vielleicht bringt das was...
hab windoof xp mit service pack 2, mainboard asus a7n8x e deluxe und nen 2800+ barton.
hab heute moin formatiert wegen dem scheiss problem und es geht immer noch nit...
MfG Thilo

A

anonymum2

Guest

Hi Gammelfritze

Es kann wohl ein Hardwarefehler bestehen.
Prüfe mittels Mainboardhandbuch die Stechkeranordnung Display 1 (Power on,Speaker,reset,und andere alle Kabelanschlüss genau prüfen.

Gruss rolfpower

G

Gammelfritze

Guest

ich weiss nit obs daran liegt, meine leds gingen noch nie und mein reset botton geht erst seit dem ich neues mainboard hab.... aber das lief 4 wochen einwandfrei und ging immer aus mein kleiner pc. aber seit paar tagen will er nit mehr... hab kein plan was es ein kann... hab schon so viel ausprobiert...
bitte um hilfe!
MfG Thilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben