Mein gestriger FF-"Schiffbruch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefox-User

Guest
Am besten du kopierst erstmal die beiden Profilordner und bringst sie in Sicherheit...dann kann wirklich nichts passieren.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Zum ersten Mal in meinem Leben habe einen Screenshot gemacht! Hab' dabei 34Kg abgenommen, wiege jetzt nur noch 7Kg und 311gr.
1f609.png

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Es sah zunächst so aus... Ist aber nicht fertig.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ich habe bei geschlossenem FF das alte Profil ins Neue hineinkopiert. Manches wirkt schon, aber nur wenig. Morgen früh kommt ein Freund vorbei, um weiterzuhelfen.
263a.png

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Manches wirkt schon

Wenn es sich dabei um Erweiterungen handelt könnte es sein, dass sie nicht mehr kompatibel sind. Kommt drauf an welche Firefox Version du davor hattest als das Profil erstellt wurde.

Dann warte ab bis morgen, zumindest war dein altes Profil noch vorhanden.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt]Ich habe zuletzt einen Freund machen lassen, der sich zwar weit, weit mehr als ich auskennt, aber immer wieder mal auch recht "unbedacht" sein kann, bzw. so "unbedacht" manchmal vorgeht. In Nachhinein stelle ich fest, daß er gar nicht nach einer Nachfrage Ausschau gehalten hat, ob die Daten alle überschrieben werden sollten. Vor dem Einfüge-Vorgang hat er allerdings den betreffenden Profil-Ordner kopiert. So daß man nach-handeln könnte. Ich weiß freilich nicht, wo er jenen Ordner angeblich geparkt hat, und befürchte Unangenehmes. Jener müßte sich aber auch eventuell herausfischen lassen, denk' ich...
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Die Erweiterung Textarea-Cache hab' ich inzwischen, nachdem ich ihren Namen doch erfahren hatte, händisch heruntergefahren und problemlos eingefügt. An zu "altem" Material liegt es also doch nicht, daß es noch kaum richtig geklappt hat.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ich danke Dir von ganzem
2764.png
Herzen für Deine bisherige Mühe und Geduld.
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
für Deine bisherige Mühe und Geduld.

Das war doch gern geschehen. Ich hoffe es führt letztlich zum Erfolg bei dir.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Mittlerweile funktioniert schon einiges. Ich habe z.B. meinen Web.de-Postfach wieder.

Es gelingt mir aber nicht, den Web.de MailCheck zu aktivieren, weil der momentane FF ihn blockiert. Auf die Frage, ob erlauben, habe ich schon sieben Mal mit ja geantwortet. Geändert wird nichts: Beim nächsten Versuch wird wieder blockiert.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Was kann ich dagegen tun?
[/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Nachträglich habe ich nun entdeckt, daß ich den FF vom Web.de direkt - schon mit dem MailCheck versehen - herunterladen kann. Wenn ich das tue, wie kann ich dann das Bisherige beim FF dabei schützen?[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Hallo Abifiz...

meinst du dieses Erweiterung?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe die noch nie genutzt, von daher kann ich dir leider nichts genaueres dazu sagen.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst...einfach immer den Profilordner vom Firefox vorher komplett sichern.

Bekommst du denn eine Meldung vom Firefox warum es sich nicht installieren bzw. aktivieren lässt?

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]So!
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Endlich hab' ich geschafft, die .exe vom Web.de-FF herunterzuladen. Das heißt, in ihr ist der MailCheck von vornherein mit-enthalten. Bevor ich sie aber installiere, hoffe ich auf Hinweise hier aus dem Forum, wie ich sie zu installieren habe, ohne was kaputt zu machen.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Weder die von verlinkten Erweiterung Web.de-MailCheck, noch "Web.de MailCheck" aus der Web-Page von Web.de lassen sich installieren.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Bei der Erweiterung geht der Prozeß ergebnislos über Stunden: Es heißt bei der entsprechenden FF-Seite ---> "wird installiert"; und der Strich tanzt unentwegt von rechts nach links und umgekehrt. Passieren tut dabei gar nichts, nicht mal über Stunden. Bei dem MailCheck aus der Firmenseite habe ich oben beschrieben, was dabei bei mir passiert. (Seinerzeit, mit meinem Vor-dem-Crash-FF, hatte ich von der Firmenseite aus problemlos installiert...!)
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Was nun geklappt hat, ist das Herunterladen der FF-.exe, in welcher der MailCheck von vornherein enthalten ist. Gut, ich sichere. Und dann? Installieren?
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt][/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Nur mal so als Erklärung allgemein.

Alle deine Einstellungen...Passwörter...Lesezeichen usw. werden im Profilordner vom Firefox gespeichert. Darum ist es immer wichtig, denn vorher zu kopieren, und an einem anderen Ort auf deinem PC zu sichern. Das kann z.B. auch auf dem Desktop sein, oder du erstellst dir einfach einen Ordner und nennst ihn : Sicherung. In diesen Ordner kannst du dann deinen gesicherten Profilordner einfügen. Also erst den Profilordner öffnen...dann den Firefox schließen...dann den Ordner kopieren usw.

Wenn du das gemacht hast, dann klickst du die runtergeladene neue .exe Datei an, und installierst den Firefox einfach über deinen vorhandenen Firefox. Im Normalfall wird nach einem Erststart kein neues Profil angelegt, weil du ja schon eines hast.

Dann startest du die neue Version und testest ob alles funktioniert wie gewollt.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Ich warte doch lieber bis morgen ab. Es eilt ja nicht mehr.[/SIZE][SIZE= 12pt]
[/SIZE][SIZE= 12pt]Zwischen 15:00 und 16:00 will mein "ungestümer" Freund (den ich halt dann immer etwas bremsen muß...) zu mir wieder kommen. Mit ihm zusammen will ich mich dann auch an den MailCheck mit Hilfe der heruntergeladenen .exe versuchen. Dennoch würde ich über einen Kommentar von Dir noch heute über das richtige Vorgehen mich freuen, FF-User.
263a.png
[/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt]Hat sich überschnitten!!!
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Danke für Deinen Hinweis und bis morgen...
1f609.png
1f44d.png

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt][/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Jo, hatte sich überschnitten...[/SIZE][SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt][/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt]Zur Zeit ---> 66.0.1 (64-Bit)[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben