Mein gestriger FF-"Schiffbruch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Foristen, Forensiker, und forensische Foristen, hallo!
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Bin arg in in der Bredoullie: Gestern in der Frühe habe ich mit einem (mir) neuen Uninstaller einiges im PC entrümpelt. In dessen Liste der Programme war der Firefox zweimal enthalten. Den ersten älteren FF, den auch "dickeren", habe ich - weil halt älter - gelöscht. Vorher habe ich aber zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE][SIZE= 12pt]
Ein Desaster: Mein eigentlicher FF, mit allen Unterlagen, Einstellungen, Erweiterungen, allen Speicherungen (samt allen Lesezeichen...) ist weg! Weg! Viel, viel Mühe hatte ich da rein-investiert...

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Der Wiederherstellungspunkt selber ist fünf mal gescheitert. (Auch nach kompletter Ausschaltung meines Viruswächters. Und der Papierkob ist deswegen leer, weil der Uninstaller ihn nicht bedient; was ich übrigens dabei gar nicht bedacht hatte...)
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ich habe vier verschiedene Recovery-Programme, die ich aber noch nie benutzt habe: Heikel, heikel!
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Morgen 15:00 will ein mit mir befreundeter (aber leider sehr, sehr beschäftigter!) PC-Fachmann per "remote" bei mir hineinschauen. Ich hoffe, er hat eine Lösung!
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Herzlich
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Abifiz
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Hallo Abifiz...

bei einer Deinstallation eines Programmes wird auch nichts in den Papierkorb verschoben, das passiert nur, wenn man etwas löscht.

Du könntest aber mal überprüfen, ob bei der Deinstallation vom Firefox der Profilordner nicht mit entfernt wurde.

Dazu oben in die Adressleiste

about:profiles

eingeben, und mit Enter bestätigen.

Wenn du Glück hast werden dir dann 2 Profile angezeigt. Einmal das welches du gerade benutzt, und einmal das vom deinstallierten Firefox.

Ich drücke dir mal den Daumen, dass es noch vorhanden ist.

Wenn dem so ist, dann brauchst du nur alle Daten aus dem alten Profil kopieren, und in das neue aktuelle Profil wieder einfügen.

Die Nachfrage ob die vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen dabei mit Ja bestätigen.

Ganz wichtig, der Firefox muss dabei geschlossen sein!

Viel Glück?

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]DAS wäre was!!! [/SIZE]

[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt] [/SIZE][SIZE= 12pt]Es gibt dort zwei Ordner: Wurzelordner einerseits, Lokaler Ordner anderseits. Welcher käme infrage?
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ansonsten: Wie kopiere ich? Und wie kann ich dabei den FF geschlossen haben/halten, wenn ich eben daran werkele? Bitte um Deine freundliche Einleitung. (Du kennst meine recht bescheidenen Fertigkeiten...!) [/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt]Es kommt mir so vor, daß der Wurzelordner infrage käme... Richtig?
263a.png

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Bin sehr, sehr, sehr, sehr aufgeregt!!!!!!
1f632.png

[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Vielleicht mach' ich mir auch nur was vor... (Aber im Wurzelordner sind z.B. 5MB Lesezeichen! Mehr als 5.000KB sind doch 5MB, oder?)
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Werden dir denn unter about:profiles auch 2 verschiedene Profile angezeigt?

Denn nur dann würde mein Hinweis evtl. funktionieren.

Das Profil befindet sich wenn dann im Wurzelordner.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt][/SIZE][SIZE= 12pt]Es sind zwei!!! [/SIZE][SIZE= 12pt]
1f60d.png
[/SIZE] Hab' ich Chancen??[SIZE= 18pt][/SIZE]

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Nein, so sieht es nicht aus. Die zwei Profile sind in dem einen Wurzelordner enthalten.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ist wohl nichts, oder?
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Bei dem einen steht oben drüber:

Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

Das ist dein aktuelles gerade benutztes Profil.

Wenn du also Glück hast, dann ist das andere dein altes Profil.

F

Firefox-User

Guest
Klick bitte mal auf den Eintrag:

Wurzelordner

Dann öffnet sich das Profil.

Bei mir sieht das bei 3 Profilen so aus:

Wenn du den Ordner geöffnet hast...den Firefox bitte beenden.

Dann löscht du den kompletten Inhalt dieses Profils..öffnest das andere Profil...markierst per STRG + A den kompletten Inhalt...dann rechte Maustaste...Kopieren...wieder in den anderen Profilordner gehen...rechte Maustaste...Einfügen.

Also jeweils nur den Inhalt davon bearbeiten!

Schließen und Speichern...den Fx neu starten...und esten ob alles ok ist.

Wenn du auch in dem neuen aktuellen Profilordner wichtige Daten oder Einstellungen hast, dann kannst du den kompetten Ordner per Rechtsklick auf den Ordner...Kopieren...und in einen anderen Ordner zur Sicherung wieder einfügen.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Nein, es sieht nicht so aus. Es wird nur das eine benutzt. Es gibt sonst nichts. Und im Wurzelordner selber waren irgendwann zwei Profile erwähnt, was wohl nicht dasselbe war, nehm' ich an... (Im Moment lassen sich Wurzelordner und lokaler Ordner nicht mehr öffnen...)[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Wenn dir nur eines angezigt wird, dann wurde das andere durch die Deinstallation wohl mit entfernt.

Schade, war zumindest ein Versuch.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Auch nach neuer Eingabe geht es nicht. Ich starte den FF neu.[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Dann warte ab bis morgen wenn dein Fachmann sich bei dir meldet.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Die zwei Profile, die bei mir erscheinen, sind auch wie bei Dir, wenn auch anders geordnet. (Ich habe nicht Deinen Baum.)
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Sind beide Default:
[/SIZE]

[SIZE= 18pt]
[/SIZE]

[SIZE= 18pt]ke6ynd14.default
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]und
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 18pt]n8leyun8.default-1478255522972
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Ok, welches der beiden wird dir denn angezeigt als gerade benutzt?

Da steht dann drüber:

Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.

Ich vermute mal dieses:

n8leyun8.default-1478255522972

Dann wäre das andere Profil evtl. dein vermisstes.

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 12pt]Oh je, oh jemmini...
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Ich habe zu große Angst, was Falsches zu machen... Ich warte auf Morgen und schicke dem Fachmann den Link zu diesen vorliegenden Beiträgen.
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Du hast mir richtig Hoffnung gegeben. Jetzt bin ich jedoch ein alter "getriggerter Tiger"... (Klingt hübsch...)
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Gute Entscheidung.

Ich wünsche dir dann ganz viel Glück für morgen.
1f44d.png

A

Abifiz

Guest
[SIZE= 18pt]Ja, ja, ja!!! Das n8leyun8.default-1478255522972 ist das gesuchte und gebrauchte!! Definitiv! Ich habe reingeschaut!
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png
1f60d.png

[/SIZE]

[SIZE= 18pt]
[/SIZE]

[SIZE= 12pt]Da dies nun feststeht, würde ich mich auch eventuell mit Deiner Anleitung doch daran wagen. Oder scheint es Dir sinnvoller auf morgen zu warten?[/SIZE][SIZE= 18pt] [/SIZE][SIZE= 12pt]Bin nämlich hin und her gerissen. Wäre schon was, wenn es jetzt sein könnte, weil bei mir so viel Arbeit im Netz nachhängt und so viel Bedrückung durch den "Unfall" in mir da ist und wirkt. Anderseits will ich ja keinen Mist verzapfen...
[/SIZE]

[SIZE= 12pt][/SIZE]

[SIZE= 12pt]Meinst Du, mit Deinen Anweisungen schaffe ich es?
[/SIZE]

[SIZE= 18pt]
[/SIZE]

[SIZE= 18pt]
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Ich weiß dass du das schaffst.

Mach es bitte gaaaanz in Ruhe...dann klappt das auch.

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben