Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxware

Guest
Ich hab ein Breener von der firma Samsung CD/RW SW-248F und das Betriebssystem Windows XP
das Proplem ist das der breener nach ungefähr 50% den geist aufgibt (ich benutze die software Roxio easy cd creator und wollte eine daten cd erstellen ) ich habs auch mit den standart windows breener software versucht aber ging nicht unter Hilfe stand das ich den PC Defragmentieren soll hab ich auch gemacht unteraderem stand auch drauf das ich den DMA Mudus aktivieren soll hab ich alles gemacht ging trotzdem nicht unter hilfe stand dann auch das ich nach gucken solle ob der IDE Kabel Kaputt ist (da fragte ich mich warum soll der kaputt sein wenn er 50% braff breent und dann erst den geist aufgibt) später hab ich unter proplem bericht geguckt dort stande das der breen befehl trotz mehrmallige versuche nicht ausführen konnte bzw. nicht ankamm

Jetzt frag ich mich wie ich das Proplem lösen kann für antworten wäre ich sehr dankbar!!!!
1f609.png

A

anonymum2

Guest
Re: Mein Breener ist Kaputt

Hallo Maxware

Versuche es mit NERO 6.0
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe mehrmals von diesem Fehler mit roxio + samsung gehört.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

Danke ich werde es gleich mal auspropieren
1f609.png

M

Maxware

Guest

Nochmals Danke es hat funktioniert zwar hat nero gesagt das fünf mal eine positionsfehler aufgetreten sei aber das hat den daten auf meiner (mit nero gebrannten) cd nicht geschadet

Danke Nochmals
263a.png

M

Maxware

Guest

Mist als ich wieder eine Daten cd machen wollte mit nero ist das gleiche wieder geschehen wie mit roxio ich bin totall verzweifelt ist jetzt mein breener kaputt oder nicht ?

wenn ich das mit den uploaden richtig gemacht habe könnt ihr den fehler bericht sehen von nero
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte

2639.png

Degu2

Well-known member

Hallo,
versuche mal eine andere Rolling marke zu benutzen.
Vielleicht hilft das ja.

MFG
Degu2

M

Maxware

Guest

Danke für den tipp aber hab ich schon mit verbatim Philips und eine no name marke trotzdem kommen diese fehler am anfang wo ich den rechner bekommen habe ging alles mit den breener
selbst bei diesen no name marken rohlinge
Ich weiß nicht mehr weiter
1f62d.png

M

Maxware

Guest

Hallo hab lange zeit nicht an den proplemm getüftelt hab es aber vor kurzem versucht ich hab ein Firmware update gemacht trotzdem beendet der breener bei 100mb größe habe auch sämtliche marken rohlinge auspropiert könte mir vielleicht einer helfen ?

Gruß
Maxware
2639.png

noma

Well-known member

hi

weis nicht wiseher du bios-versiert bist bzw welches du hast aber würde die irq`s mal neu reseten lassen.. das hat bei mir auch schon bei nem laufwerksproblem geholfen...

oder schonmal das koplette laufwerk deinst. und neu inst.???

neuesten treiber laden.. ins. dann müsste er im system hinterlegt sein..

im gerätemanager entfernen und pc neu starten... dann wie gewohnt treiber instt. (macht windoof meist automatisch)

vielleicht hilfts ja

M

Maxware

Guest

mal deinstallt und neu installt hab ich schon aber ohne neustert hab auch den original treiber installt neue treiber updates gibt es nicht weil schei*** samsung das nicht mehr unterstützt (das laufwerk ist zwar ziemlich neu aber egal lol) und wie gesagt ich hab auch ein neuen firmware update gemacht ich bin verzweifelt ich hab ein AWARD BIOS version 6 aber was meinst du mit irq ?
ich werd versuchen es zu reseten wenn ich weiß was du damit gemeint hast ich werd mich dann melden

Gruß
Maxware
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hi Maxware

Gerätemanager >Klicke auf das entsprechende Laufwerk> Volumes>aktualisieren.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

also hab ich gemacht blos das verwirrt mich mit den angaben:

Datenträger = CD1

Status = Online

Partitionstyp = Master Boot Record

Speicherkapazität = 0mb

Verfügbarer speicher = 0mb

Reservierter speicher = 0mb

als ich aktualisierte war ein rohling drinn das heißt er müste was an speicher kapazität was anzeigen ist aber nicht der fall ich bin am verzweifeln hier nochmal von everest die geräte eigenschaften:
[ SAMSUNG CD-R/RW SW-248F ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung SAMSUNG CD-R/RW SW-248F
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Hersteller Samsung
Geräteart CD-RW
Geschwindigkeit 48x/24x/48x

Gerätehersteller:
Firmenname Samsung

hat vielleicht noch jemand eine idee? Danke schonmal in vorraus

Gruß
Maxware
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Maxware

Es wird immer nur die belegte Kapazität angezeigt,wenn Du im Datenträgerverwaltung> Aktion
und dann sieht es so aus.
5fjci8

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

Ja da wird auch nichts angezeigt da steht nur online und mehr nicht keine speicherangabe. Kann es was einstellungmässiges sein ist in bios oder so ich weiß nicht mehr weiter

Gruß
Maxware
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hi Maxware

Wenn das LW im BIOS nicht angemeldet wäre, würde es nicht erscheinen. Es kann nur ein Konfigurationsfehler sein. Vielleicht deinstallierst Du mal Nero (vorübergehend), und versuchst es mit dem Windows Programm oder einem einfachen Freeware-Brenn prog.
Aktualisiere XP.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

ok ich werds mal aus propieren ich meld mich dann wieder (mit den LW weiß ich nicht genau was das ist aber fuzu gibts google*g*)mit den standart prog hab ich es zwar versucht aber ich werde das was du mir gerratten hast machen und wenn es nicht geht mal was anderes versuchen
1f609.png

Gruß
Maxware

M

Maxware

Guest

OK hab ich gemacht hab nero deinstallt und es nochmal mit den standart brennprog von windows gemacht resultat: funktioniert immer noch nicht muss denn noch was im bios was bestimmtes eingestellt werden? ich glaub ich werd mir wohl ein neuen brenner holen
1f62d.png

Gruß
Maxware

H

Hecki58

Guest

Letzter Versuch!!! Bau doch mal den Brenner in einen anderen PC ein,wenn der dann nicht
brennt umtauschen. Viel Glück HECKI
1f44d.png

M

Maxware

Guest

würde ich gern sofort machen bloss der rechner ist gekauft nicht selber zusammen gestelt und da ich damals keine kohle hatte wird er immoment immer noch abgezahlt und den rest kann man denken fals was schief geht (den nächsten rechner bau ich selber zusammen aufjedenfall ) von daher werde ich für den zukünftigen rechner schonmal ein brenner laufwerk holen und ihn erstmal in meinen zweiten rechner einbauen trotzdem danke für dein tipp ;D naja insgesamt kann ich nur sagen bloss kein samsung laufwerk holen ist einfach nur kaka was die herrstellen.

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben