Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JOE-CORNER

Guest
Hallo,

ich habe da ein Problem

Ich möchte auf einem neuen Laptop, Fujitsu Siemens, Centrino, 80GB-HD, 512MB, Win ME installieren. Vorher war bereits Win XP vorinstalliert. Ich haben mit einem Partitions Manager die Platte neu Partitioniert und Formatiert (FAT32).

Während der Installation kommt die Meldung, das ME nicht auf diesem PC installiert werden kann. ME lief vorher auf einem Laptop (leider kaputt) ohne Probleme. Was ist da los

Ich brauche leider ME, weil wichtige (Geschäftliche) Programme nicht auf XP laufen.

Für Hilfe bin ich dankbar, Gruß Joachim

C

chris7ian

Guest
Re: ME auf neuem Laptop funktioniert nicht

bei manchne fertig lap tops kann man mesten kein Beribssystem instalieren.

aber da muss es im Bios eine Funktion geben das du das deaktivieren kannst

A

Animal

Guest

Hallo,

ist denn das XP System noch drauf??

Ist die ME-CD von deinem alten Lappi??
Ich hab nämlich eine XP-CD die irgendwie auf meinen Rechner registriert ist. dieses System kann ich nirgendwo anders Installieren.

Läuft denn das Programm im Kompatibilitäts Modus von XP nicht??

Schöne Grüsse
the Animal

[Editiert am 23/9/2004 von Animal]

J

JOE-CORNER

Guest

Hallo,

XP ist nicht mehr installiert, habe die Platte Partitioniert, (5/15/60 GB) und alle Part. mit Fat 32 formatiert. Dei ME-CD ist von einem alten Rechner, anschließend hatte ich sie auf meinem Laptop installiert.

Leider bin ich neu im Umgang mit XP. Daher habe ich das mit dem Kompatibilitätsmodus noch nicht ausprobiert.

Ich hatte auf meinem alten Laptop WIN ME und W2K installiert. Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich mit W2K die Festplatte für ME vorbereiten kann.

Gruß, Joachim

A

Animal

Guest

Hi,

wie lautete die Fehlermeldung denn genau??

mfg
the Animal

S

stfu_Wild

Guest

Hi Leute,
habe fast das gleiche Problem... Es handelt sich um eine Fujitsu Siemens Rechner.

- hab ein neues Mainbord reinbauen müssen, weil altes defekt war.

Stehe nun vor dem Problem, das ich Win ME nich mehr installieren kann. XP läuft aber. Wäre aber trotdem besser, wenn ich ME irgendwie zum Laufen bringen könnte.

Fehlermeldung:This CD will only work on systems from FUJITSU SIEMENS COMPUTERS....
<<<<----Das kann doch nich sein, oder??? Gibts da wirklich keine Chance was zu machen?
Bin für jeden Rat offen.

Degu2

Well-known member

Diese Fujitsu cd ist nur für fujitsu rechner gemacht und ließt irgentwas von motherboard ganz schnell wenn es nicht der Computer ist muss man halt sich die Windows ME version neu kaufen!
Finde ich selber von Fujitsu dumm so was zu machen aber was soll man sagen

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben