Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bolivar

Guest
Hallo bin neu hier!!!

Auch habe ich alle Infos über Probleme mit USB-Sticks gelesen komme aber nicht weiter.
Folgende Problem:
vor ca. zwei Wochen konnte mein Rechner mit win XP noch alle meine Sticks lesen.
Seit gestern ist sense, will sagen in Gerätemanager werden alle erkannt, auch in div. Hilfsprogrammen von Windows werden die Sticks sogar mit Namen erkannt aber wenn ich über den Arbeitsplatz darauf zugreifen möchte werden keine Wechseldatenträger angezeigt.
Selbst die "sicher Entfernen" Funktion ist in Betrieb.

Komme echt nicht weiter eventeuell hat ja jemand einen Tipp für mich!!!.

Gruß
Bolivar

N

Nichofix

Guest
Re: mal wieder USB Probleme

Hallo Bolivar,

Willkommen bei Windowspower.de!

Gib uns doch einmal ein paar genauere Informationen über dein System.
Desweiteren kannst du mal folgendes probieren:

XP hat manchmal die Macke, dass den angschlossenen USB- Geräten kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Das kannst du hier mal nachschauen:

Rechtsklick auf Arbeitplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Dort werden alle Datenträger aufgelistet, z.B. die einzelnen Laufwerke, Festplatten bzw Partitionen und auch USB- Sticks.

Da kann es jetzt passieren, dass ein Lauwerk erkannt wird, aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Falls dies der Fall ist, Rechtsklick auf das Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe zuweisen.
Jetzt einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und fertig.
Jetzt müsste es gehen, sofern das das Problem war.

Falls nicht, gib uns einfach mal, wie schon gesagt, Daten über dein System.

MFG Nichofix

B

Bolivar

Guest
Re: mal wieder USB Probleme

Hallo Nichofix!
danke für die schnelle Antwort, leider hat es nicht gefunzt.

Aber Windoof würde nicht so heißen wenn es nicht ein Hintertürchen geben würde.
Und so konnte ich meine Daten auf allen USB-Sticks öffnen und runterladen:
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung und dort o`Wunder wurden sämtliche USB-Sticks die im Rechner steckten angezeigt und dort nur noch eine ´links-Klick auf den entsprechenden Stick und im Pull down Menue erscheint: ÖFFNEN!!!
Und somit sind meine gesamten Daten sichtbar!!!!!

Verstehe ich zwar nicht warum das so ist aber die Frauen verstehe ich ja auch nicht und lebe trotzdem gut mit Ihnen :redhead: !!.

Gruß
Bolivar

P.S.: Und darauf eine Cigarre!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben