Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storebro

Guest
hi, ich hab ne 160GB Seagate Baracuda festplatte, mit ganz normalem IDE kabel (kein SATA). in den letzten monaten hab ich immer vieren auf der festplatte, bekomm die mit normalen formatieren nicht runter. mir wurde geraden "Low Level" zu formatieren. so, nun meine frage, was ist das, was muss ich dazu machen, und vor allem, was bringt es gegenüber dem normalen formatieren???
danke für die hilfe

mfg, storebro

Z

ZeCkE

Guest
Re: Low Level Format?????

low lvl formatierung is soa ls ob die platte nie benutzt wurde also als ob sie vom hersteller verschickt worden wäre

low lvl geht nur mit ner diskette wo du doe software low lvl drauf hast.
am besten beim hersteller dananch suchen
1f609.png

S

storebro

Guest

merci für die hilfe, ich schau jetzt mal bei seagate.

mfg, storebro

S

storebro

Guest

also ich hab jetzt gerade ein programm namens seatools enterprise edition runtergeladen, muss ich jetzt die datei einfach nur auf disc laden. ist aber ein bischen groß, hab 4mb.

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest

Hallo storebro

LowLevel ist die Normale Formatierung bei der gleichzeitig die Festplatte auf defekte Cluster überprüft wird. Diese Methode sollte immer angewandt werden. Die einfachste Formatierung geht mit der Original XP-CD.
Du brauchst auch kein 4 MB Tool,sondern nur die 48 bit Datei ,damit die 160 GB Festplatte erkannt wird. Kannst Du hier aussuchen von WIn 98 bis XP
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

grus rolfpower

S

storebro

Guest

hi rolfpower, bin dir echt für die hilfe dankbar, aber der link funtioniert nicht.

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest

Hi storebro

Ich komme leider auch nicht dran. Aber rolfpower hat alles. Sende mir eine Mail dann bekommst Du diese 48bit Seagate.

gruss rolfpower

S

storebro

Guest

also jetzt kopier ich nur die datei auf ne diskette, und lass den pc von diskette starten, oder wie???

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest

Hi storebro

Oder irgendwo auf einer Partition und von da aus entpacken und sie geht automatisch ins Windows Verzeichnis.

gruss rolfpower

S

storebro

Guest

hi rolfpower, such auch ein programm damit ich ne 160GB samsung low level formatieren kann. ich find einfach nichts, nicht mal auf der seite von samsung. ohne englischkenntnisse ist man einfach aufgeschmissen. hab nur gehört das es da "hutil" und "sutil" gibt, aber welches von beiden, und wo, und vor allem wie, keine ahnung.

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest

Hi storebro

Warum schreibst Du nicht einfach,welches Betriebssystem Du hast und weitere Hardware und was Du vor hast,sonst kommen wir doch überhaupt nicht weiter.

gruss rolfpower

C

Cornitus

Guest

Hallo storebro

LowLevel ist die Normale Formatierung bei der gleichzeitig die Festplatte auf defekte Cluster überprüft wird. Diese Methode sollte immer angewandt werden. Die einfachste Formatierung geht mit der Original XP-CD.
Du brauchst auch kein 4 MB Tool,sondern nur die 48 bit Datei ,damit die 160 GB Festplatte erkannt wird. Kannst Du hier aussuchen von WIn 98 bis XP

grus rolfpower

roflrolfrolf......und du bist Administrator?

Bei einer Lowlvl Formatierung werden alle Sektoren mit 0 und 1 beschrieben. Fehlerhafte Sektoren können als unbrauchbar deklariert werden und so werden sie nicht mehr benutzt. Damit fehlen einem unter umständen ein paar MB aber die Platte funzt wieder. Dies ist aber Programm abhängig und keinesfalls fester bestandteil einer Low Level Formatierung. Das Formatieren kann unter umständen zu Fehlern führen die die Festplatte unbrauchbar machen. Also seit Vorsichtig. DIE LOW LEVEL FORMATIERUNG SOLLTE NUR IM NOTFALL ANGEWENDET WERDEN und auf keinen Fall immer! Die Windows Xp Cd kann KEINE Low Level Formatierung durchführen. Wenn ihr ein Programm habt das auf eine Diskette Passt, macht die Disk Bootfähig Arbeitsplatz->rechte Maustaste auf Diskettenlaufwerk klicken->Foramtieren auswählen->Bootdisk erstellen. Wenn die Disk fertig ist dann einfach das Programm auf die Disk kopieren und von dieser Booten. Dann das Programm ausführen. Sucht nach Programmen der Hersteller von den Festpatten. Maxtor bietet z.B.: PowerMax an. Das sollte auch andere Platten unterstützen. Ansonsten einfach mal auf die Herstellerseiten gehen und dort nach Downloads suchen.

mfg Cornitus

[Editiert am 11/6/2005 von Cornitus]

A

anonymum2

Guest

Hallo Cornitus
Nettiquette unbekannt ?
Wir befinden uns hier in einem freiwilligen kostenlosen Forum, in dem User .. User helfen.

Hier wird gegenseitig versucht , mit Tipps aus der Praxis zu helfen, mit dem Ziel ,dass die Kiste wieder läuft . Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du mit einem Dorfschullehrer-Syndrom nach Art einer TH hier Klausuren durchführen möchtest,bist Du hier falsch gelandet .
Auch die Pisa-Studie scheiterte an Dir.
Ausserdem wurde nie etwas anderes beschrieben als das hier:

rolfpowerl

Thema nicht mehr aktuell und geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben