Lohnt sich Speicheraufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billyboy_boehme

Guest
Hi

Ich habe eine Frage. Mein Laptop hat 1 GB Ram und 1,8 Dual Core. Es kommt ab und zu mal vor dass der Laptop beim Musik hören oder Spielen oder ähnlichem kurz zeitig hängen bleibt und dann weiter arbeitet. Habe Chipsatz Treiber usw. schon aktualisiert. Würde mich nun interessieren ob es sich lohnen würde auf 2 Gb aufzurüsten, damit dass hängen verschwindet ? Oder ob es überhaupt nicht zu empfehlen ist bei XP noch auf 2 Gb aufzurüsten ?

MFG

billyboy_boehme

H

Hecki58

Guest
Ich denke wenn Du den Laptop noch länger nutzen willst lohnt sich die Aufrüstung, es könnte aber auch an der Graka/chip liegen. Wenn Du eine anständige Graka hast ist er dann auch Vista tauglich.

B

billyboy_boehme

Guest
hab ne Geforce 7600 GO mit 256 MB. Dies sollte für Vista reichen. Da dieser den Capable Aufkleber hat!!

Ist vista zum empfehlen, wenn man viel freeware programme usw. benutzen will ?
Und ist man wirklich so für die Polizei un Microsoft so durchsichtig ?

Xiaolong

Well-known member
Hallo

Und ist man wirklich so für die Polizei un Microsoft so durchsichtig ?

Also das ist man schon seit immer. Nur ist das in dem Fall für Micro$oft einfacher. Und ich würde nicht sagen, dass Vista zu empfehlen ist. Zwar soll es schneller als XP sein (Genau wie Me besser als Win98 sein sollte, nun ja es ist auch nur beim "sollte" geblieben ;)) jedoch fällt Vista in 80% aller Tests dort durch. Gut für Vista wird es DX 10 geben. Aber Laptops eignen sich allgemein nicht so gut für Spiele, da sie mit mobility oder ähnlichen Grafikkarten ausgesattet sind die weniger Verbrauchen und somit weniger Leistung haben. Eine Speicheraufrüstung lohnt sich eigentlich immer, ausser man hat vor den PC aus dem Fenster zu werfen
spacer.png

Greetz Supersani

B

billyboy_boehme

Guest
hmm ..... hab gestern ein ähnlichen Laptop gesehen und dieser hatte Vista, war schon schneller als meiner beim Anmelden
spacer.png

Also ich muss sagen, mein Laptop geht zum Gamen sehr gut. Besser als mein Desktop PC. Okay der hat auch nur ne 6600 LE aber was will man auch noch geld für ne Bessere Karte bei AGP reinstecken xD-

Mal noch eine preisliche frage.

Habe hier von Corsair für 75 €angebot vorliegen. Wollte wissen ob dies in Ordnung ist fpr ein Notebook Speicher vom Preis und natürlich die Leistung.

Beschreibung: 2GB Kit - 2x 1GB Module, Notebook-Arbeitsspeicher
Speichertyp: SO DDR-RAM2
Standard: DDR2-667
Speichertakt: 667MHz
CAS Latency: CL5
Speicherart: PC2-5300
Pinanzahl: 200
Besonderheiten: ValueSelect, Dual Channel Memory Kit

Oder was würdet ihr mir für RAM Marke und für welchen Preis empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben