S
sunziun
Guest
Hallo zusammen.
Ich habe ein LITE-ON DVDRW SOHW 1633S, es ist über USB 2 (PSCI) angeschlossen. Der Rechner ist ein Notebook.
Ich habe soeben eine DVD-R in Nero 7 brennen wollen und bekam überraschenderweise eine nicht erfreuliche Meldung:
Mit dem gleichen DVD/CD Brenner kann ich sonst CD-DVD+RW ohne Probleme brennen.
Auf dem Brenner sind folgende Logos angegeben, die eigentlich drauf hinweisen, dass DVD-R damit gebrannt werden kann:
Zum Anderen ist ebenso auf der DVD-Verpackung vermerkt, welche Art von DVD-Rohling meine DVD ist: DVD-R, max. 16x Brenngeschwindigkeit möglich
Auf der Webseite von Lite-On
Was kann ich machen? Ist vielleicht irgenwo eine Einstellung bei mir falsch?
BITTE UM EURE HILFE!!!
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Unterstützung.
sunziun
Ich habe ein LITE-ON DVDRW SOHW 1633S, es ist über USB 2 (PSCI) angeschlossen. Der Rechner ist ein Notebook.
Ich habe soeben eine DVD-R in Nero 7 brennen wollen und bekam überraschenderweise eine nicht erfreuliche Meldung:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Mit dem gleichen DVD/CD Brenner kann ich sonst CD-DVD+RW ohne Probleme brennen.
Auf dem Brenner sind folgende Logos angegeben, die eigentlich drauf hinweisen, dass DVD-R damit gebrannt werden kann:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Zum Anderen ist ebenso auf der DVD-Verpackung vermerkt, welche Art von DVD-Rohling meine DVD ist: DVD-R, max. 16x Brenngeschwindigkeit möglich
Auf der Webseite von Lite-On
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
ist leider kein aktualisierter Treiber oder desgleichen für diesen Brenner vorhanden.Was kann ich machen? Ist vielleicht irgenwo eine Einstellung bei mir falsch?
BITTE UM EURE HILFE!!!
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Unterstützung.
sunziun