Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oiramus

Guest
Hallo
Habe mir heute Linux 9,0 aufgespielt und finde es nicht mal schlecht,aber ins Internet kann
ich noch nicht.Habe eine Fritzcard DSL .Bei der Installation von Linux stand da was von Netzwerkkarte erkannt aber nicht konfiguriert,Dsl nicht erkannt ,Isdn nicht erkannt.
Welche Einstellungen muss ich denn jetzt wo wie machen.DSL Anbieter ist 1und1.
Habe zwar schon den Beitrag von Deibelchen gelesen,werd aber nicht so richtig schlau aus der Sache.Auf jedenfall hab ich erst mal noch nichts eingestellt bzw. verändert.
Die Einstellungen kann ich doch in der Yast ,unter DSL. Netzwerkkarte und ISDN ändern oder?
Wobei ich ISDN nicht brauche denn das wird nicht genutzt.
Freue mich über Antworten

D

Deibelchen

Guest
Re: Linux und das Internet

Hi Oiramus....

Mal wieder was für mich
1f606.png
.Also: Zur Konfiguration:

entweder 04771887387 (meine privatnummer)
263a.png

oder ich starte mal ebend linux
1f609.png
.......

Oder beides? :-O

O

Oiramus

Guest

Hallo Deibelchen
Muss jrtzt gerade mal weg aber wenn ich wieder zurück bin telefonieren wir,so ca. 15Uhr
Oiramus

D

Deibelchen

Guest

Soooooooooo..... Willkommen in der Welt von Linux...

Konfiguration Netzwerkkarte:

1.) Programm Starten (unten links,Taskleiste)-System-YaST 2-Rooting Passwort eingeben

2.) Netzwerk/Basis

3.) Konfiguration Netzwerkkarte

4.) Oben steht: Andere nicht erkannte,Unten steht dann deine (Realtek usw).

5.) Wähle unten bei deiner Netzwerkkarte die Option: "Ändern"

6.) Nun die Option "Bearbeiten"

7.) Modem: Automatische Adressvergabe (mit DHCP) Router: Konfiguration der statischen Adresse

8.) Wenn du ein Modem hast,brauchst du nur oben den punkt zu setzen und gehst dann auf Rechnername und Nameserver.Bei Router den Punkt unten rein und dann deine feste IP eingeben und dann auf Rechnername und Nameserver.

9.) Nun kommt ein POPup Fenster.Wenn du Router hast,die Option "Ändern",bei Modem auf "übernehmen" klicken.

10.) Wenn du diese Schritte erledigt hast,geh auf "Routing"

11.) Dort deine Standart Gateway eingeben.Auch bei Router diese Option,denn da ist die Gateway,die Router IP

12.) Nun auf "weiter" klicken,bis unten dann "beenden" steht.Das klickst du nun.

13.) Nun wird deine Netzwerkkartenkonfiguration neu geschrieben und ab ins WWW. mit dir
1f609.png

Falls du Screenshots brauchst,melde dich bitte.Dann setze ich sie dir hier rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben