Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hi Leute,

hab folgendes Problem. Hab mir vor kurzem ein LCD-TV von Sony gekauft und den auch an meinem Sony Vaio Laptop angeschlossen. Alles ist optisch gut auf dem TV zu sehen, aber sobald ich den Mediaplayer wiedergebe, ist kein Bild am Fernseher zu sehen.

Etwas klarer ausgedrückt, ich sehe alles wie normal auf den TV auch den Mediaplayer aber der Film der am laptop zu sehen ist ist nicht auf dem TV zu sehen sondern nur schwarz.

Hab es über eine serielle Schnittstelle angeschlossen.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Gruß

aMaR

noma

Well-known member
Re: LCD -TV mit Laptop angeschlossen aber kein Bild unter Mediaplayer!

hi

das kann man normalerweise im anzeigenmanager einstellen...

bei meiner ati isset zumindest so das ich fetlegen kann was auf dem externen monitor/tv angezeigt wird.. ob nur das video, der desktop usw...

am besten alles anzeigen einstellen...

Greedz Noma

aMaR2oo5

Well-known member

hi noma,

muß ich das am Laptop einstellen oder meinst du am TV Gerät? weiß nämlich nicht wie man das bei meinem Laptop einstellt... :puzz:

gruß

aMaR

Degu2

Well-known member

Hallo,
am besten du stellt den fernseher als primärer monitor unter Start ->Systemsteuerung dann klicknst du anzeige an dann auf eigenschaften dann müssten da zwei monitore zusehen sein. mach erster mal indetifierung um zu wissen welcher monitor und welcher fernseher ist. Dannach stellt du beim montor 2 (die zwei ist jetzt ein beispiel) primärer monitor und dann auf übernehemn danach ist dein desktop aufm fernesehr zu sehen und nun müsste das video zum abspielen sein. Nach dem Film kannst du das wieder umstellen einfach dann wieder dein Monitor als primäres display nehmen. So mach ich das imemr weil bei mir manchmal auch nicht der Film angezeigt wird
spacer.png

MFG
Degu2

aMaR2oo5

Well-known member

Degu2

danke für den Tip
spacer.png
werde es mal ausprobieren wenn ich daheim bin. Falls es nicht klappt komme ich auf dich zurück!
spacer.png

danke!

gruß

aMaR

p.s. was ist wenn es unter eigenschaften keine 2 monitore zu sehen sind :question:

noch eine kurze frage, was für ein Kabel brauche ich um den ton auch über dem fernseher wiederzugeben :question:

Editiert am 21/2/2006 von aMaR2oo5

aMaR2oo5

Well-known member

kann mir hier keiner helfen :question:

H

Hecki58

Guest

Ausgang der Soundkarte nutzen (Kopfhörer klinke), Kupplung auf Cinch(Stereo) danach in de Cinch Eingang Deines Fernsehers (weiß und rote Buchse),bei der erweiterten Lautstärkeeinstellung mußt Du bei Line in das Häkchen weg Klicken, so das zum Ton. Mein PC hat einen Composite Ausgang (gelbe Buchse) diese mit Cinch Kabel mit gelber Buchse (Video Eingang) am Fernseher verbinden. Die Einstellungen an der Graka haben Dir schon Degu2 und noma gepostet.

HECKI

aMaR2oo5

Well-known member

@Hecki58

danke für die Info. Also muß ich mir einen Cinch Kabel besorgen ja :question:

Was kostet so ein Kabel :question:

danke nochmal
spacer.png

gruß

aMaR

noma

Well-known member

hi

also das format musst du am tv einstellen..

es gibt auch adapter wo drei cinch (bild-gelb , und audio rechts und links) auf den scart gehn.. nutze ich persönlich und bin damit bestens zufrieden..

einfach cinch gibts für 2€- 20 €. jenachdem was für qualy du möchtest... aber die für 2€ tuns devinitiv für sowas auch..

die adapter mit allen 3 kabeln gibts ab 5- 10€ aufwärz...

Greedz Noma

PS: den tv als primäre einstellen würde ich nicht empfehlen.. hab das auch schonmal gemacht nur das problem war das mein second (vom lappy selber) dann kein bild mehr angezeigt hat und aufem tv alles unscharf war... wäre ja nicht so schlimm... nur musst ich das auch wieder zurückstellen.... war ne echte glückspiel den richtigen button zu treffen...

H

Hecki58

Guest

Sorry,der Tipp mit Line in war falsch,nur Line out benutzen!!!

aMaR2oo5

Well-known member

noma

danke für die ausführliche info!
spacer.png

und danke auch an dir Hecki58!
spacer.png

so nun noch eine kurze frage :lach

Da ich umgezogen bin und meine anlage gestern ausgepackt habe, bzw hab sie bisher noch nicht benutzt brauche ich noch ein wenig hilfe!

Ich hab einen Dvd player und einen Receiver von Pioneer, ein LCD-TV von Sony und ein Laptop auch von Sony.

Welche Kabeln brauche ich um den Receiver mit meinem DVD anzuschließen? Ich weiß das ich für den DVD Player nur einen scart kabel brauche für mein TV Gerät.

Boxen bzw Lautsprecher muß ich mir noch welche holen. Mein Laptop habe ich am TV angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Nur mit dem Receiver und DVD Player komm ich noch nicht klar. Hab die bis jetzt über diesen digital kabel verbunden. Brauche ich auch einen Cinch Kabel :question:

Gruß

aMaR

H

Hecki58

Guest

DVD zum TV ist Scartkabel richtig.Dein DVD hat bestimmt einen digit.Tonausgang sowie Dein Receiver einen digit. Toneingang nimm dazu das passende Kabel.Sollte dies nicht der Fall sein geht auf jeden Fall Cinch.Hast Du einen 5.1 Receiver ist die digitale oder optische Tonübertragung auf jeden Fall besser!!! Zu den Boxen, Teufel ist ein sehr guter Hersteller und nicht zu teuer.
spacer.png
Gruß Hecki

aMaR2oo5

Well-known member

danke Hecki58
spacer.png

ich habe meinen DVD player und receiver über den Digitalen Ausgang verbunden, ist vermutlich auch besser.

Zu den Boxen, es macht mir eigentlich nichts aus wie teuer die sind bzw möchte max 1000€ dafür ausgeben und habe mir welche von Bose und JBL angeschaut! Ich denke ich liege nicht falsch denn die sind wirklich gut.

Ich hab halt eine teuere Anlage und wollte nicht irgendwelche boxen holen obwohl ich die marke teufel kenne und die sind auch gut.

Ich danke dir trotzdem für die info
spacer.png

Schönes Wochende noch!
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Du hast die Sache voll im Griff, schönes Wochenende ebenfalls.

Hecki
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben