Lautstärke "hoch" taste dupliziert aktuellen tab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubberbarsch

Guest
Hi, ich habe das problem das firefox den aktuell offenen tab in ein weiteren tab klont und in den geklonten tab wechselt, wenn ich die "lautstärke hoch" taste auf meiner tastatur drücke.

Und das sooft wie ich die taste drücke. Sprich zehnmal gedrückt erzeugt zehn geklonte tabs...

Ist aber nur bei der "hoch" taste.. leiser funktioniert ohne probleme.

Das ist natürlich extra nervig wenn man irgendein stream (völlig egal welcher art) guckt und die lautstärke erhöhen will und dabei der vollbildmodus beendet wird und dein tab geklont wird und du in den geklonten tab geschubst wirst, währen der stream im originalen tab weiter am laufen ist...

Zumindest wird trotzdem die lautstärke erhöht...

Liegt aber ned an der tastatur da ich den button über ein programm emuliert habe (direkt über die winAPI) und das selbe verhalten vorliegt.

Hat jemad das schonmal erlebt oder eine idee woran es liegt?

Und bevor jemand sagt such mal im forum: hab ich schon und weltweit über onkel google, ohne erfolg.

kurze sys info:FF 72.0, Win10 pro x64, cherry tastatur, und ein selbstgeschriebenes programm das den buttonbefehl (VK_VOLUME_UP) direkt über die win API ansteuert (sendkeys).

EDIT: nun FF 72.0.1 selbe verhalten... vor dem 72.0 update auch das gleiche problem.. ka. welche version das war..

danke schonmal im vorraus
263a.png

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

da ich den button über ein programm emuliert habe

Ist das nur mit dem Firefox so?

Ich vermute mal das liegt an dem Programm, bzw. einer Einstellung darin.

Hier funktioniert das völlig einwandfrei mit Ton lauter oder leiser über die blauen Standardtasten.

B

Blubberbarsch

Guest
Danke für die antwort.

Ja ist nur beim firefox... ansonsten funzt es ohne probleme.

Bei chrome, edge oder anderen programmen hab ich das problem nicht.

B

Blubberbarsch

Guest
Hab eben von nem freund eine trust tastatur bekommen zum testen und die hat nicht dieses verhalten... sehr seltsam..

F

Firefox-User

Guest
Also kein Firefox Problem wie du erst vermutet hast.

Dann hilft wohl nur weiteres testen bezüglich deiner Tastatur denke ich mal
1f914.png

B

Blubberbarsch

Guest
scheint dann wohl kein problem vom firefox selbst zu sein sonder wie die windows api die eingabe umsetzt...

EDIT: ich hab den "übeltäter" im ff gefunden.. "saka key" addon hat sich mit eingeklinkt. addon aus und alles funzt. auch die emulation... omg.....

also thema ist dann erstmal erledigt.

ist halt nur komisch das es mal geht und mal ned mit dem addon aktiviert...

aber liegt dann wie gesagt eher an windows...

danke nochmal Andreas für dein interesse
263a.png

F

Firefox-User

Guest
danke nochmal Andreas für dein interesse

Gern geschehen, freut mich wenn du den Fehler gefunden hast
263a.png

B

Blubberbarsch

Guest
und ich erst.. besonders das mein eigenes programm jetzt funzt, da ich das extra geschrieben habe um den ff mit nem gamepad zu steuern
263a.png
sprich lautstärke, vor/zurückspulen, tab nach links/rechts wechseln, tab schließen und neuen tab öffnen.. macht browsen und streams gucken auf der couch viel entspannter
1f60e.png

F

Firefox-User

Guest
auf der couch viel entspannter

Das Leben ist doch sooo schön
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben