Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi @ all!
Der PC von meiner schwester macht uur seltsame geräusche, wenn er hoch fährt. Ich glaube, dass irgendwas mit dem Kühler ned stimmt. Also die Frage ist: Ist das gefährlich, und wie kann man das beheben???

mfg.......SquirrelFrank

pcwango

Well-known member
Re: Lautes geräusch

Hi

Ich würde sagen du machst dein Gehäuse auf und startest dein Computer neu. Schau ob an dem Kühler ein Kabel stört oder vielleicht macht die Festplatte dieses Geräusch

S

SquirrelFrank

Guest

aber wenn er fertig hochgefahren ist, hören die geräusche auf.........also...wenn da ein kabel stört, dann würde es doch die ganze zeit über geräusche machen......

A

anonymum2

Guest

Hallo SquirrelFrank

Mach das Gehäuse auf und reinige alles; insbesondere die Lüfter und Kühler. Druckluft ist ideal.
Damit kann man auch in das Netzteilgehäuse pusten. Du wirst staunen, wieviel Staub da rauskommt . Der Staub behindert die Wärmeabfuhr und die mechanische Arbeit der Kühler/Lüfter und die Geräusche werden lauter. Ein Defekt des Lesekopfes der Festplatte wäre auch möglich.Dann heisstes;Daten sichern und Neubeschaffung.

Probiere es mal.
gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,
Wenn du den Rechner aufmachst hör genau hin wo es her kommt. Und wenn es das Netzteil ist wie rolfpower sagt und rein pusten oder neues Netzteil kaufen so teuer sind die nicht
das gleiche problem hat mein Gitaren lehrer auch. Netzteil röhrt am anfang aber das stört im nicht :).

MFG
Degu2

Degu2

Well-known member

Hallo,
Wenn du den Rechner aufmachst hör genau hin wo es her kommt. Und wenn es das Netzteil ist wie rolfpower sagt und rein pusten oder neues Netzteil kaufen so teuer sind die nicht
das gleiche problem hat mein Gitaren lehrer auch. Netzteil röhrt am anfang aber das stört im nicht :).

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben