Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oiramus

Guest
Hallo
Habe Windows XP und folgende Laufwerke
NEC DVD RW ND 1300 A
LITE-ON LTR 40125 W
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
Wenn ich eine CD oder DVD einlege werden diese nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Kann aber darauf zugreifen.
Wenn ich den PC mit eingelegter CD oder DVD hochfahre wird sie angezeigt und ich kann zugreifen.
Wenn ich dann wechsle wird immer noch die erste angezeigt und ich kann nicht auf die neue zugreifen.Die Anzeige bleibt bis ich den PC neu starte.
Wer kann helfen?

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Laufwerkproblem

Da ist Autoplay ausgeschaltet zu finden unter Arbeitsplatz und dort mit der rechten Mousetaste in,s CD Symbol klicken und dann unter Eigenschaften aktivieren.

Gruss Walter

263a.png

O

Oiramus

Guest

Hallo Walter
Bin also wie folgt vorgegangen. Arbeitsplatz/ auf das jeweilige Laufwerk/ Eigenschaften / Registerreiter Autoplay .Da gibt es aber mehrere Einstellungen die ich einstellen kann zB. welche Datei (Musik oder Film oder Gemischte CD ) mit welchem Programm (Real oder Windows Media player) abgespielt werden soll.
Für jeden Dateityp gibt es was anderes.
Dann steht da noch was von
Durchzuführende Aktion auswählen und Eingabeaufforderung um Aktion auswählen.
Im DVD Laufwerk kann ich aber mehrere Dateitypen (CD und DVD) abspielen.

Walter-Buergin

Well-known member

Dieses Menu müsste beim Einlegen einer CD erscheinen und dann klickt man an was man möchte, oder habe ich das falsch verstanden.

Gruss Walter

:question:

O

Oiramus

Guest

Das dumme ist nur das Laufwerk erkennt die eingelegte CD oder DVD nicht.Nur wenn ich die CD oder DVD einlege und neu starte steht da welche drin liegt.Wenn ich dann wechsle wird der Wechsel nicht erkannt bzw. angezeigt.Ich habe das mit einer Audio CD versucht .
eingelegt ins Toshiba DVD Laufwerk,wird nicht angezeigt das eine Audio drin liegt.
Audio drin gelassen,neu gestartet,dann steht da Audio beim Toshiba Laufwerk,Audio raus und DVD Film rein,steht da immer noch Audio ,obwohl ja der Film drin ist.

O

Oiramus

Guest

Danke Webmaster
Es funktioniert alles wieder bestens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben