Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice-cream

Guest
Einen lieben Gruß an Alle!

Nun ja, ich bin neu hier und brauche bitte Eure Hilfe bei meinem Problem.

Und zwar habe ich einen Sony Vaio PCG-GRT785E mit Windows XP. Da ich auf c: nur noch sehr wenig Speicherplatz hatte, habe ich unter "Software" Programme gelöscht, wo ich der Meinung war, diese nicht mehr zu benötigen.

Danach trat dann mein Problem auf: Die Funktionstasten (Fn + Stumm (F3), Fn + Eject (E), etc.) funktionieren nicht mehr.

Leider jabe ich keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann, da ich mich an die gelöschten Programme nicht mehr erinnere.

Bin über jeden Tipp und Vorschlag sehr dankbar!

Und wünsche Allen ein schönes Wochenende!
:lach

pcwango

Well-known member
Re: Laptop - Vaio - Funktionstasten

Hi

Es kann sein das du ein paar wichtige Sachen gelöscht hast was dein Laptop braucht.

Du hast bestimmt eine oder Mehrere CD/DVD bei Kauf mit bekommen, installieren die Utilitys, müsste dann funktionieren.

I

ice-cream

Guest

Du meinst bestimmt die VAIO Sicherheitskopie- und... Hm, das hatte ich bereits getan, aber ohne Ergebnis. Nach deinem Vorschlag wollte ich es nochmal probieren, aber nun habe ich das Problem, auf das Installationsmenü nicht mehr zugreifen zu können, da nunmehr auch der Autostart von CDs nicht mehr funktioniert.

Wie ich im Explorer auf die entsprechende Datei komme, weiß ich nicht. Bin soweit alles durchgegangen, aber etwas entsprechendes konnte ich nicht finden.

A

anonymum2

Guest

Hallo ice-cream

Versuche nochmal ein Setup von der Original XP-CD (offline). Danach müssen alle Treiber wie vorher von pcwango schon beschrieben installiert werden. Der Vorteil,ale Einstellungen und Ordner bleiben erhalten.

gruss rolfpower

I

ice-cream

Guest

Hallo Rolfpower!

Danke auch dir für deinen Tipp. Allerdings habe ich die Original-CD leider nicht bzw. nicht mehr.

Auf der Vaio-CD war allderings ein hilfreicher Link: vaio-link.com, wo ich unter meinem Laptop-Modell und entsprechend Win XP diverse Downloadpakete finden und runterladen konnte. Und diese haben auch tatsächlich geholfen. Die Funktionstasten funktionieren wieder. :lach

Dennoch danke ich euch beiden und wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend!

ice-cream

W

winkeltreffer

Guest

hi habe das problem auch - was genau hat den geholfen ... ??

danke schon jetzt ...

gruß winkeltreffer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben