Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem bzw mein Kollege. Er hatte mir sein Laptop mitgegeben, weil er einfach neustartet wenn er mit Word arbeitet bzw wenn er nach ein paar zeilen was geschrieben hatte, blieb der rechner einfach stehen und die pixeln bzw das bild war verschwommen.

Ich kanns nicht genau beschreiben aber das bild war nicht mehr zu erkennen. immer wieder diese Pixel fehler. man konnte nichts mehr machen nur den reset taste drücken. daraufhin dachte ich erst es liegt nur an der software weil alles andere lief einwandfrei. Ich hab dann sein Office XP runtergeschmissen und mein Office XP Pro installiert.

Das Problem bestand aber immer noch. Dann hab ich alles deinstalliert d.h. das BS wieder neu installiert treiber und den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte.

Danach lief es wie gewohnt bis er mir heute sagte es ist wieder passiert. Woran kann das liegen :question:

Ich vermute die Grafikkarte oder liegt es am speicher :question: was meint ihr :question:

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Danke im voraus!

gruß

aMaR

übrigens es handelt sich um einen Fujitsu siemens Laptop!

Editiert am 1/2/2006 von aMaR2oo5

stefbeer

Well-known member
Re: Laptop Probleme

Hallo!

:note: Ich vermute jetzt nur:
Anscheinend ist die Grafikkarte kaputt, denn wenn es ein Speicher-Problem wäre, würde ja eine Fehlermeldung, wegen einem ungültigem Vorgang, auftreten!

Bin mir aber nicht sicher!

Tschüss,
stefbeer

Editiert am 1/2/2006 von stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

das habe ich mir auch gedacht bin halt auch nicht sicher! aber wieso geht alles andere, das verstehe ich nicht! das problem trifft erst dann auf wenn man mit word arbeitet,
trotzdem danke!

gruß

aMaR

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Vielleicht hat die Grafikkarte bei Word "zuviel zu tun" !?
1f609.png
:question:
Werden auf dem Laptop auch Spiele gespielt? Ich meine jetzt Grafisch recht aufwendige Spiele.

Was du mal ausprobieren könntest:
Vielleicht eine DVD einlegen, und dann ein bisschen Schauen. Ich könnte mir Vorstellen, dass die Grafikkarte bei einem Film einige Arbeit hat!

Leider sind Grafikkarten nicht mein Fachgebiet!
2639.png

Tschüss,
stefbeer

aMaR2oo5

Well-known member

stefbeer,

ja vielleicht....! :lach

spiele werden nicht gespielt, aber das mit der DVD werde ich mal ausprobieren.

Mal schauen was dann passiert, trotzdem vielen Dank!
1f44d.png

gruß

aMaR

K

koenni

Guest

@aMaR

bei deinen problemen mit der grafik kann ich dir leider nicht helfen.
das hab ich aber auch noch nie gesehen !!!
hast du die grafikkarte bzw. den treiber auch neu installiert ? sonst versuch das doch mal

aMaR2oo5

Well-known member

@koenni

das habe ich schon alles gemacht, aber daran liegt es nicht! ich gehe davon aus das die Grafikkarte defekt ist.

trotzdem danke für den tip!
1f609.png

gruß

aMaR

N

Nichofix

Guest

Moin,

ein Freund von mir hatte das selbe Problem und zwar mit einem Medio Laptop. Das ganze dingen hang sich auf, bzw. startet einfach neu, bei den kleinsten Anwendungen. Es war einfach darauf zurückzuführen, das die Grafikkarte so heiss wurde, dass der Rechner nicht mehr wollte...

also ich tippe auch auf Grafik...
Wenn du Speicher testen willst, empfehle ich dir ein bootbares MEMTEST, welches den Speicher testet und Fehler anzeigt.

MFG Nichofix

aMaR2oo5

Well-known member

danke für den tipp Nichofix!

langsam wird meine Vermutung bestätigt!
1f609.png
MEMTest werde ich mal ausprobieren, kenne auch das Programm!

Nochmals Danke!
1f44d.png

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

Hey Leute,

Wenn ich die Grafikkarte selbst ausbaue und zu fujitsu siemens einschicke, verfällt dann meine bzw die Garantie vom Laptop :question: Mein Kollege meinte, er hat noch einen halben jahr Garantie auf das Gerät.

Es sind auch keine Sicherheitsaufkleber zu erkennen die man bei manchen so üblich ist. Was meint ihr? kenne mich da nicht so richtig aus mit Garantie etc :eek:oohh

gruß

aMaR

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich wüde das Gerät nicht öffnen, da normalerweise beim Öffnen die Garantie verfällt! :eek:oohh
Bei einem normalen PC würde das ja noch gehen, aber bei einem Notebook würde ich nichts machen, da man da viel kaputt machen kann!

Was du machst, liegt letztendlich bei dir!

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member

hi

na wenn er noch garatie druaf hat soll er doch eifnach den kompletten laptop einschicken...

selber schrauben ist nie gut bei nem lappy.. vorallem wenn noch garantie drauf ist....

noma

A

anonymum2

Guest

Hallo aMaR2oo5

Da erste ist doch wohl,die Graka zu testen.

Start>ausführen> dxdiag eingeben.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben