Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brose65

Guest
Hallo! Ich habe folgendes Problem;Neues laptop mit ATI Grafikkarte,Vista,einen DVI Ausgang kann das Signal nicht auf den Fernsehen übertragen,der TV hat einen HDMI eingang,ich habe extra dafür einen DVI-HDMI Adapter zugelegt,und trotzdem geht es nicht! Kann mir bitte einer helfen?

stefbeer

Well-known member
Re: Laptop Filme auf TV

Hallo brose65!

Du musst erst den TV-Ausgang einschalten. Solange der TV-Out nicht eingeschaltet ist, kommt logischerweise nichts raus.

Hast du das ganze schon mal angeschlossen, und dann das Notebook neu gestartet? Normalerweise müsste er es automatisch erkennen.
Wenn nicht, musst du es manuell einschalten.

Das geht so:
Start > Systemsteuerung > Anpassung > Anzeige > Erweiterte Einstellungen
Dort musst du dich jetzt ein bisschen umsehen. Leider habe ich bei meinem Vista-PC eine nVidia-Grafikkarte, daher kann ich dir jetzt nicht genau sagen, was du da genau umstellen musst.
ggf. stellst du hier einen Screenshot rein, von deinem Treiber-Menü, um dir besser helfen zu können.

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Ich habe Windows Vista RC1 (Beta-Version)!

B

brose65

Guest

Hallo! Danke erstmal für die Antwort! Ich werde es versuchen! Aber bin für weitere Tipps offen! Danke

B

brose65

Guest

Hallo Stefbeer! Sag mal bitte was für ein Kabel genau sollte Ich nehmen,wenn ich von Laptop mit einem DVI Ausgang auf einen HDMI Eingang Signal senden will! Danke

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Leider kenne ich mich mit den neuen Anschlüssen nicht aus. Welche Ausgänge hast du denn an der Grafikkarte?

Tschüss,
stefbeer

H

Hecki58

Guest

Ich nehme an Du hast einen LCD Fernseher, die meisten haben einen Anschluss für PC (schau mal nach).

aMaR2oo5

Well-known member

Ich nehme an Du hast einen LCD Fernseher, die meisten haben einen Anschluss für PC (schau mal nach).

genau wie meiner! ich nehme einen ganz normalen serireller Anschluß und alles funktioniert einwandfrei! du muß auch einen PC Anschluß am Fernseher haben!

und dann kannst du am Fernseher umschalten auf PC müßte so ähnlich sein wie bei mir!

gruß
aMaR

J

JaspaJones

Guest
Habe genau das selbe Problem. Also Laptop - LCD über DVI-HDMI Wenn ich den Laptop hochfahre zeigt er mir zwar den Fujitusu Siemens Startbildschirm ,aber sobald er Windows hochlädt zeigt er kein Bild mehr an. Also im Prinzip muss es gehen...Weiss nur nicht wieso das Bild weggeht. Weiss nicht was ich ändern muss bei "Anzeige" Kann mir jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben