Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mortmela

Well-known member
Hi Leute,riesen Problem!
Mein Laptop fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich ihn einschalte,fährt er hoch.Entweder schaltet er sich schon beim hochfahren aus oder erst,wenn der Desktop kurz zu sehen ist.
Hab schon den Arbeitsspeicher gewechselt,ohne erfolg.
Dann hab ich ne andere Festplatte reingemacht,da kommt gleich am Anfang der Fehler: operating system not found
Kan mir da jemand weiterhelfen,was das sein könnte?

Gorthaur

Well-known member
Wenn ich ihn einschalte,fährt er hoch.Entweder schaltet er sich schon beim hochfahren aus oder erst,wenn der Desktop kurz zu sehen ist.

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Hast du in letzter Zeit irgendwas an deinem System verändert?

-> Neue Hardware, Software, Fehlermeldungen, Unfälle, etc...

Dann hab ich ne andere Festplatte reingemacht,da kommt gleich am Anfang der Fehler: operating system not found

Das besagt nur, dass auf der HD kein Betriebssystem (Windows, Linux, Unix, MacOS, etc.) vorhanden ist...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wie schon Gorthaur sagte, hast du kein Betriebsystem auf der neuen Festplatte.Wenn die Meldung erscheint,bedeutet das auch das er zuerst von HDD Bootet also mußt du es zuerst im BIOS umstellen.

1st Boot Device:CD-Rom
2nd Boot Device: HDD
3rd Boot Device: Floppy etc

F10/Enter dann startet sich der PC/Laptop neu, dann kommt die Meldung ( sofern du eine Windows CD eingelegt hast ) Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu Starten.

Alles andere erklärt sich von selbst.
Mein Laptop schaltet sich nur dann während des Bootens aus wenn er zu heiß ist und ich denke mal das ist bei dir auch der Grund.
spacer.png

MFG:pennywise

mortmela

Well-known member
Also.ne Fehlermeldung bekomm ich mit der Originalplatte nicht.Er schaltet sich einfach so ab!
Mit der neuen Platte is klar.Hab ne Windows Cd rein und von der CD gestartet. Das Setup begint auch doch auch hier,mittendrin schaltet er einfach ab....
Das mit dem zu heiß kann eigentlich auch nicht sein.Er war jetzt die ganze Nacht aus.Also kalt.Und er schaltet trotzdem ab.
Achja,Soft-oder Harware mäßig wurde nichts verändert!

Xiaolong

Well-known member
.Er war jetzt die ganze Nacht aus.Also kalt.

Das hat rein gar nichts zu sagen... Ein Prozessor kann innerhalb weniger Sekunden über 100°C erreichen.

Ich würde auch ein Überhitzungsproblem vermuten. Wahrscheinlich dreht sich der Lüfter nicht respktive er ist kaputt
spacer.png

mortmela

Well-known member
Hmm....Also der Lüfter.Hab schon versucht den Laptop zu öffnen.Hab aber kläglich versagt.Nach dem Öffnen der Schrauben kam ich nicht mehr weiter....

Pit87

Well-known member
Schon versucht über google ne Anleitung, Beschreibung oder sowas für deinen Laptop zu finden in der beschrieben ist wie man ihn aufkrigt?

Kannst du den Lüfter denn laufen hören also Luftgeräusche?
Vom Lüfter abgesehen können auch die Lüftungsschlitze am Gehäuse oder die Kühlkörper mit Staub verdreckt sein. Diese auch prüfen falls du ihn aufkrigst.

mortmela

Well-known member
Also ne Anleitung für den Laptop hab ich.Aber da steht nicht drin,wie man ihn aufbekommt.
Laptop ist ein Toshiba Satellite a100-956,Modell Nr.: PSAA8E
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Teil aus.
Lüfter dreht sich,kann man sehen....

Pit87

Well-known member
Was ich meinte wäre sowas:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Findet man indem man bei google ---Toshiba Satellite a100-956 zerlegen--- oder ---Toshiba Satellite a100-956 öffnen--- eingibt.

Wenn du keine anleitung speziell für dein Notebook findest geht vielleicht auch ein vergleichs- oder Vorgängermodell.
Wenn du überhauptnichts findest hilft dir nur entspechend kleines Werkzeug, unmengen an Geduld und ein wenig(oder doch eher viel) geschick.

Ich hab auch mal nen total verbauten Laptop für ne Freundin zerlegt um an den Arbeitsspeicher und die Festplatte ranzukommen. Da ich keine Bauanleitung hatte hats 4 bis 5 Stunden gedauert und das zusammenbauen auch noch 2 Stunden.
Also viel Glück beim suchen und schrauben.

MfG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben