Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goekhan

Well-known member
Hallo erst mal an alle.

Ich habe schon seit ein paar Wochen dieses Problem, habe mich aber nie so richtig damit befasst. Ich hab dieses Thema einfach mal hier erstellt weil ich nicht wusste wo ich es sonst machen kann.

Folgendes: Egal ob mit dem Internet Explorer oder Mozilla Firefox. Wenn ich eine Datei runterlade (Egal welche seite und Datei) dann immer mit 750-800KB/s. Aber wenn ich mit meinem Laptop die gleichen Dateien von der gleichen Seite runterlade dann mit 1,5-1,6MB/s. Wieso ist er bei mir am Rechner dann halb so schnell?

Ich würde mich über eure Antworten freuen. Vielen dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Gökhan Avci

Goekhan

Well-known member
Mein Rechner ist mit einem LAN-Kabel angeschlossen.Ganz am anfang wo ich die neue leitung hatte,konnte ich auch mit 1.5-1.6MB/s runterladen aber jetzt habe ich vieles eingestellt durch dfü speed und TuneUp 09. aber komme nicht höher als 800?

Danke für deine Hilfe

muffe

New member
Ich habe seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem. Ich habe schon eine andere LAN-Karte ausprobiert, aber auch ohne Erfolg. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Xiaolong

Well-known member
Goekhan

Hast du wohl was kaputtgetuned
spacer.png
D.h. entweder Machst du eine Systemwiederherstellung oder du stellst bei TuneUp einfach auf 10MBit, danach sollte das auch wieder gehen.

muffe

Hast du auch mit TuneUp rumgespielt?

muffe

New member
Das Problem hatte ich schon vorher. Habe dann daraufhin mit dem TCP Optimizer von speedguide ein paar Sachen optimiert, aber es hat sich nichts verändert. Also war der Download auch vorm optimieren nicht in Ordnung.

Xiaolong

Well-known member
Auch hier die Frage W-LAN oder Kabel?

ein paar Sachen optimiert

Wäre gut zu wissen welche
spacer.png

Goekhan

Well-known member
Danke Supersani für die Hilfe, Ich hab nur über TuneUp 2009 eingestellt. Versuche mal jetzt die Einstellungen zu ändern. Danach melde ich mich einfach wieder.

muffe

New member
Den RWIn und den MTU habe ich verändert. Der MTU steht auf 1492 (habe ich mit diesem Ping test ermittelt). Der RWIN steht auf 1045440 (Vom Tool für 16k vorgeschlagen). Ich benutze Kabel.

muffe

New member
Ich habe mein Problem gerade gelöst in dem ich alle unnötigen Ports in meinem Router geschlossen habe. Danke für die Hilfe
spacer.png

Goekhan

Well-known member
Ich hab mit TuneUp 2009 alles ausprobiert aber trotzdem lädt er exakt mit der halben geschwindigkeit 800KB/s. Keine ahnung was ich noch einstellen soll.

P.S. Ich habe an meiner Fritzbox 7170 keine Ports eingerichtet, daher kann es ja nicht davon sein oder?

M

McGee

Guest
Welche Hardware haben Notebook und PC?
Hast du schonmal einen Speedtest (z.B. Speemeter) ausprobiert? Wenn ja, was zeigt er dir dort an?
Von welcher Seite hast du gedownloadet?

Goekhan

Well-known member
Also das ist eine ganz normale OnBoard Lan-karte. aber mit ihr konnte ich früher auch die 1.5-1.6MB/s laden.

Beim Speedtest zeigt er mir sogar nur 6.648 kbit/s und beim upload 646 kbit/s. Das war am anfang perfekt. Ich habe von unterschiedlichen Seiten runtergeladen. wie chip.de u.s.w habe mehrere seiten ausprobiert aber immer die gleiche Geschwindigkeit. Würde es denn was bringen wenn ich eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen würde und dann nochmal probiere?

Aber kann ja eigentlich nur einstellungssache sein, weil wie gesagt über Notebook läuft einwandfrei sogar per WLAN 1.5-1.6MB/s. Danke für alle antworten bis jetzt.

MFG

Gökhan Avci

M

McGee

Guest
Welchen Browser benutzt du auf dem Rechner und welchen auf dem Notebook?
Vergleich mal die Einstellungen der Browser, evtl auf dem PC auch mal einen 2. Browser ausprobieren, oder die Einstellungen des Internet Explorers zurücksetzen.

Für mich sind im Moment nur 2 Möglichkeiten plausibel. Entwerder die Einstellungen im Browser kappen dir die Leitung, oder du hast evtl doch irgendwas drauf.

Poste sicherheitshalber mal deine HiJackThis Logfile.

Goekhan

Well-known member
Also ich habe alles ausprobiert: Am Rechner egal welche Explorer gleiche werte -> 800KBit/s
Am Notebook egal welche Explorer auch gleiche werte -> 1.5 - 1.6MB/s

Habe auch das zurücksetzen durchgeführt aber auch gleich. hehe ich verstehe das nicht.

Und dieses HiJackThis Logfile. hab ich grade durchgeführt. Ich hoffe das ist dass richtige. Habe es im Anhang.

Danke für die Hilfe McGee

M

McGee

Guest
Die Logfile ist soweit sauber, aberdu scheinst ne menge an Programmen neben am laufen zu haben. Schließe mal über den TaskManager alles, was nicht unbedingt benötigt wird und versuche es nochmal.

Wenn das nix wird gibt es nur noch die Möglichkeit die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Eventuell könnte auch ein Restart von Router und Modem helfen, ich glaube es aber weniger.

Goekhan

Well-known member
ok Vielen dank. Ich probiere einfach mal alles aus. De- und Neuinstallation.Treiber u.s.w Vielen dank für die Hilfe McGee.

Bis dann

MFG

Gökhan

Goekhan

Well-known member
Ich hab alles probiert, die Treiber neu installiert oder sogar Aktualisiert. Nichts:) hehe ich glaube,ich muss mein system komplett formatieren und neu Installieren,das ist die beste Lösung:) Trotzdem vielen dank für die zahlreichen Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Gökhan

kingrene66

Active member
Hi
16000 Leitung ist doch schon Breitband also den MTU-Wert auf 1500.
Ich weiß nicht welches BS du hast aber bei XP und Tune up geht das um zu stellen. Zumindest bei TU 2008 welches ich damals hatte. Ich hatte es auch so gemacht mich hatte auch noch der Router ausgebremst also hab ich dann über LAN Kabel die direkt Verbindung genommen und schon hatte ich wieder voll speed. Versuchs mal.

Goekhan

Well-known member
Hi

16000 Leitung ist doch schon Breitband also den MTU-Wert auf 1500.

Ich weiß nicht welches BS du hast aber bei XP und Tune up geht das um zu stellen. Zumindest bei TU 2008 welches ich damals hatte. Ich hatte es auch so gemacht mich hatte auch noch der Router ausgebremst also hab ich dann über LAN Kabel die direkt Verbindung genommen und schon hatte ich wieder voll speed. Versuchs mal.

Ich probere es direkt mal aus.:) Danke für den Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben