Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommiwolfi

Guest
hallo, bin neu hier und hätte schon eine frage: ich bin blutiger anfänger in sachen homepage gestalten und habe mir darum das programm "net object fusion 7,5 zugelegt. hat auch gut funktioniert und meine homepage steht jetzt im internet mich würde interessieren einen link zu installieren. es steht immer nur ich soll dies und jenes kopieren und da und dort einfügen. wie gesagt ich bin ein anfänger und würde mich für eine verständliche hilfe sehr freuen.
fG heinz :question: :question:

Oldman

Well-known member
Re: kopieren

Möchtest Du einen Schriftzug oder ein Bild als Link einbringen. Ist nicht so wichtig. Du nimmst Deine Seite wo Du den Link hinhaben willst- also die Bearbeitungsseite und klickst entweder das Textzeichen oder das Bildzeichen an. Was DU haben möchtest. Dann gehst Du in Deine Maske und ziehst bei gedrückter Maustaste ein Feld auf. Dort schreibst oder kopierst Du den Text oder das Bild rein. Dann darauf Rechtsklick und im Kontextmenü kommt dann Link. Klickst Du an und dann kannst Du wählen Zwischen Interner oder Externer Link. Interner Link wenn Deine Seite mehrere Seiten umfaßt und Du auf eine Seite Deiner Page verlinken willst. Externer Link wenn Du Deine Page irgendwo im Netz bekanntmachen willst.
Bei externer Link die Url einfügen-speichern und dann unten auf verknüpfen drücken.
Und schon kann man Deine Seite aufrufen.

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Da Du mit NOF arbeitest, möchte ich mal versuchen Dir hier die Schritte aufzuzählen.

1. Du benötigst den "Quelcode" den Du auf deiner Seite einfügen willst. Damit ist der Text gemeint, den Dir die anderen Seiten anbieten, damit Du ihn kopieren und einfügen kannst. (wird häufig bei Bannern und/oder Textlinks angewendet).
2. Nun öffnest Du mit NOF die Seite, wo Du dieses einfügen willst.
3. (Was jetzt folgt ist zwar die nicht Regel, jedoch für Anfänger ein guter Trick) Schreibe einfach mal ein X an die Stelle, wo Du später den gewünschten Link/Verweis hin haben willst, und markiere diesen Buchstaben.
4. Wechsle nun die Ansicht von "Seitengestaltung" nach HTML-Quelltext. Dort solltest Du nun das markierte X finden.
5. Nehme nun den Quelltext, den Du Dir vorher kopiert hast und füge in genau an dieser Stelle ein. (Am einfachsten ist es wenn Du den Quelltext zuvor markierst und kopierst und dann hier einfach auf einfügen gehst - genannt: Past & Copy)
Wenn Du nun zur Seitenvorschau wechselt, solltest Du an der gewünschten Stelle entweder einen Platzhalter (ist kein Fehler ! liegt dann daran das es Offline ist), oder bereits den gwünschten Link/Verweis sehen.
6. Nun noch diese geänderte Seite wieder Online stellen, und fertig.

Es kann sein, das diese Anleitung nicht 100% beschrieben ist, das liegt dann daran, das ich dieses Programm nicht installiert habe, und es lediglich aus der Erinnerung beschreibe. Stimmt also etwas nicht so ganz, dann Frag wieder nach.

Oldman
Deine Anleitung find ich sehr interessant, auch wenn selbst ich kein Wort verstanden habe. Bitte achte doch vor der Formulierung auf den Hinweis "Anfänger" den tommiwolfi hinzugefügt hat.

miG

Oldman

Well-known member

andreaskf
Wie Du schon gesagt hast ist tommiwolfi ein blutiger Anfänger. Wenn Du Ihm dann mit Quellcode kommst ist er sicher noch verwirrter als vorher. Bei NOF brauchst DU Dir den Quellcode gar nicht anschauen. Vieleicht hab ich es nicht so gut erklärt. Hab auch erst meine dritte Seite mit NOF 8 gemacht. Denn wenn ich z.B. von Euch das Banner haben will, dann kopier ich das BIld in meine Page und verlinke es mit Eurer Seite. Und zwar genau so wie ich es oben beschrieben hab. Wenn tommiwolfi seine erste Seite schon hat ist er mit der Benutzerführung und den Menüs vertraut. Dann weis er auch was ich gemeint hab.
Komplizierter kann man es später immer noch machen. Meine Seite ist nicht sehr aufwendig, aber der Code ist Seiten lang. Da kannst DU ein X lange suchen.

T

tommiwolfi

Guest

Vielen dank für eure ratschläge es ist so das ich mich schon ein bißchen mit nof auskenne und mir eben eure tips geholfen haben meine homepage steht eben erst ein paar tage so recht und schlecht im internet und ich möchte sie eben mit den links von windowspower ein bißchen aufmöbeln ich probiers morgen mit euren anleitungen wenns euch interresiert
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
vielen dank noch mal mfg heinz:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben