Re: kopieren
Hallo.
Da Du mit NOF arbeitest, möchte ich mal versuchen Dir hier die Schritte aufzuzählen.
1. Du benötigst den "Quelcode" den Du auf deiner Seite einfügen willst. Damit ist der Text gemeint, den Dir die anderen Seiten anbieten, damit Du ihn kopieren und einfügen kannst. (wird häufig bei Bannern und/oder Textlinks angewendet).
2. Nun öffnest Du mit NOF die Seite, wo Du dieses einfügen willst.
3. (Was jetzt folgt ist zwar die nicht Regel, jedoch für Anfänger ein guter Trick) Schreibe einfach mal ein X an die Stelle, wo Du später den gewünschten Link/Verweis hin haben willst, und markiere diesen Buchstaben.
4. Wechsle nun die Ansicht von "Seitengestaltung" nach HTML-Quelltext. Dort solltest Du nun das markierte X finden.
5. Nehme nun den Quelltext, den Du Dir vorher kopiert hast und füge in genau an dieser Stelle ein. (Am einfachsten ist es wenn Du den Quelltext zuvor markierst und kopierst und dann hier einfach auf einfügen gehst - genannt: Past & Copy)
Wenn Du nun zur Seitenvorschau wechselt, solltest Du an der gewünschten Stelle entweder einen Platzhalter (ist kein Fehler ! liegt dann daran das es Offline ist), oder bereits den gwünschten Link/Verweis sehen.
6. Nun noch diese geänderte Seite wieder Online stellen, und fertig.
Es kann sein, das diese Anleitung nicht 100% beschrieben ist, das liegt dann daran, das ich dieses Programm nicht installiert habe, und es lediglich aus der Erinnerung beschreibe. Stimmt also etwas nicht so ganz, dann Frag wieder nach.
Oldman
Deine Anleitung find ich sehr interessant, auch wenn selbst ich kein Wort verstanden habe. Bitte achte doch vor der Formulierung auf den Hinweis "Anfänger" den tommiwolfi hinzugefügt hat.
miG