Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anni

Guest
Hallo zusammen,
ja ich brauche auch mal eure Augen und Eure Erfahrungen.. Eine Freundin von mir rief bei uns heut morgen verzweifelt an. Ihr PC spuckte eine merkwürdige Fehlermeldung beim Hochfahren aus, mit dem selbst ich nix anfangen kann...

Ihr System: Pentium II
BS: Win98

Die fehlermeldung lautete:

Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet.
Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher.
Vergößern Sie die Einstellung ´MinSPs´in der Sytem.Ini.,
oder entfernen Sie neu installierte VxDs.
Derzeit sind 5 Stack-Seiten (SP) reserviert.

Hat sowas schon jemand von Euch gesehen und weiss vielleicht was das nun ist? Sie hat Angst, dass sich bei ihr irgendnen Wurm oder ähnliches eingenistet hat. Sie verwendet Norton Antivirus (ich glaube Version 2000 , und ob sie auf dem neuesten Stand ist??? fragt mich nicht)

Für eure Hilfe hoffend
Anni

Z

Zache

Guest
Re: Komische Fehlermeldung

Hallo Anni,

ich habe ebenfalls Norton 2000 gehabt. Jetzt bei Win Xp läuft es ja nicht. Deswegen hab ich AntiVir runtergezogen. Deine Freundin hat sich wohl ein Wurm eingefangen. Müsste sie da nicht im abgespeicherten Modus rein und ihn bekämpfen? Vielleicht lief Norton nicht richtig. Vielleicht hat sie eine aktuelle rettungsdiskette erstellt... Ansonsten wüsste ich auch nichts.
2639.png
Momentan hab ich ja immer noch ein Problem mit dem Drucker und alle Hände voll arbeit...Viele Grüsse!

A

Anni

Guest

Hallo Zache...
das Problem ist, dass sie so gut wie keine ahnung vom PC hat... Ich müsste nur wissen, was für ein Wurm das wäre, damit ich ihr besser über email helfen kann, da ich zur Zeit nich zu ihr fahren kann.

Danke trotzdem für Deine Bemühungen.. vielleicht hat noch jemand ne idee, was das genau sein könnte?

LG
Anni

F

FunTigger

Guest

hi anni

gesehen hab ich die fehlermeldung auch noch nich
hat sie den was neu installiert ???? gibt es bei win 98 schon autmatisches update ????
wurm oder virus glaube ich nich dran

A

Anni

Guest

ist es auch nicht. das ist ein fehler in der system.ini der aber sehr einfach zu beheben ist.... steht beschrieben unter dem link der deinem posting vorausging..
1f609.png

LG
Anni

Z

Zache

Guest

Wie sollte es auch anders sein? Anni findet was sie benötigt... Super!"

A

Anni

Guest