Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PapaJoe

Guest
hi
ich hab mier mal knoppix 3.8.2 gedownloadet was etwas 1stunde und 30 min gedauert hat.
dann den winrar ordner geöffnet und die im winrar enthaltenen ordner wie boot usw. auf cd gebrannt weil Knoppix ja über cdrom läuft man muss es ja nciht install.
dann neustart im bios boot auf cd laufwerk gemacht wie es auch in der Knoppix anleitung steht und dachte ..........geil jetzt aml sehen wie linux ist aber nix ist er meint am anfang : f1 for retry boot und f2 for system check also mein bios aber knoppix fängt ncih an obwohl ich alles gemacht hab was sie wollen. worann kann das liegen oder was soll ich machen ich will dieses system mal ausprobieren.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
da könnt ihr es auch nochmal sehen.

M

Maxware

Guest
Re: Knoppix 3.8.2

also
1. 1stunde und 30 min was für eine verbindung hast du ? lol
2. normaler weise muss das doch eine iso datei gewesen sein ? die muss man ganz normal mit nero öffnen und breenen dann müsste es gehen welches bios hast du denn?

Gruß
Maxware

H

heavybyte

Guest

Moin,
@PapaJoe, du darfst die iso-datei nicht öffnen und auspacken!

Du sagst Nero eine Boot-CD erstellen und verweist im Pfad auf die iso-datei und fattich.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich machs mir nicht so umständlich, und Bestelle mir die CD einfach!

Schau mal auf :

Tschüss,

stefbeer

P

PapaJoe

Guest

1.ich hab 1000mb flat
2.ok ich werds mal mit nero versuchen danke.

P

PapaJoe

Guest

lol eine frage hab ich noch
ich hab eigentlich nie mit nero gearbeitet wie stell cih das ein das er eine boot cd erstellen soll?

H

heavybyte

Guest

ruf doch einfach den Wizzard auf, der führt dich und fragt dich was du machen willst!

A

Arni

Guest

hi papajoe
263a.png

klick im nero hauptfenster oben auf "rekorder" und dann auf "image brennen", dann zeigst du ihm nur noch wo die .iso liegt und brennst sie. du musst das aber auch nicht unbedingt mit nero machen, jedes andere brennprog das images brennen kann geht auch.

das image ist selbstverständlich bootfähig, deswegen macht es absolut keinen sinn die cd als boot cd zu brennen.

gruß arni
263a.png

H

heavybyte

Guest

das image ist selbstverständlich bootfähig, deswegen macht es absolut keinen sinn die cd als boot cd zu brennen.

wenn du genug Rohlinge zum Wegschemeissen hast, kannst du es so machen, ich jedenfalls brenne die CD als Boot-CD, dann kann man sie hinterher wenigstens benutzen.

A

Arni

Guest

hi heavybyte
263a.png

na wenn du meinst es so machen zu müssen will ich dir das recht es so zu tun selbstverständlich nicht absprechen, nötig ist es trotzdem nicht
1f609.png

ich hab zu dem thema auch mal kurz die passage aus den knoppix faqs rausgesucht:

Brennen einer Knoppix-CD (unter Windows) mit dem Programm Nero
==============================================================

- Den Computer einschalten
(falls er eingeschaltet ist, den Computer neu starten)

- Das Programm Nero starten

- Warten, bis Nero gestartet ist und den Wizzard abbrechen

- Auf <Datei> klicken und dann den Menuepunk <Image brennen>
anklicken

- Unter Umstaenden den Dateityp festsetzen: Alle Dateien (*.*)

- Jetzt die ISO-Imagedatei (KNOPPIX_Vxxx.iso ) suchen und anklicken,
bis das Fenster verschwindet (eventuell auf <Oeffnen> klicken)

- CD-R bzw. CD-RW in den Brenner einlegen und den Brenner
schliessen

- Auf <Brennen> klicken

- Nach einiger Zeit meldet Nero, dass das Brennen der CD
erfolgreich abgeschlossen ist

- Auf <OK> klicken

- Auf <Verwerfen> klicken

- Die CD aus dem Brenner entnehmen

gruß arni
263a.png

H

heavybyte

Guest

hi,
genauso hatte ich es zu Anfang auch gemacht und mich hinterher gewundert, dass meine Knoppix nicht bootet. Ich habe auf diese Art und Weise viele Rohlinge versaut.

Erst als ich zu Beginn von Nero "Boot-CD erstellen" auswählte, funzte die Geschichte.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Spur 0 (das ist die Spur wo die Boot-Parameter drinstehen) nur dann beschrieben wird, wenn ich entsprechend "Boot-CD erstellen auswähle".
Im anderen Fall wird zwar die Iso-Datei auf die CD gebrannt, aber die Spur 0 bleibt leer und die CD bootet nicht.

Möglich, dass eine neuere Version von Nero jetzt intelligenter ist und automatisch erkennt was gewünscht ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es kein Fehler die CD als Boot-CD zu brennen.

Gruss

P

PapaJoe

Guest

also ich habs so und so mal gemacht:
einmal hab ich die iso datei auf eine rohling gepackt und gebrannt dann restart bios boot von cd und ging nicht findet kein boot,dann hab ich mit nero boot cd erstellen gemacht alles fertig gebrannt dann restart er liest die cd aber das wars dann auch als were nix gewesen ich seh nur noch wieder f1 for retry boot und f2 for system bios aber ich kann nix mehr drücken als were mein rechern stehen geblieben wenn er die cd gelesen hat, leider bin ich noch kein stück weiter es geht nciht bei allen tipps die ihr mir gegeben habt.LEIDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben