Ich musste bei einem Kollegen eine Festplatte ersetzen, dass die eine Defekt war (startete auf das Windows, aber hat immer wieder neu gestartet). Die neue Funktioniert gut, aber die 2te nicht mehr. So bin ich vorgegangen.
Habe die defekte ganze Festplatte vom PC getrennt (Strom und Datakabel). Die andere habe ich nur vom Strom angehängt, damit der nichts passiert.
Dann habe ich die neue angeschlossen und habe das Win XP drauf installiert. Es ging wunderbar. Nach dem Fertigem Installieren (Win XP und Internet-ADSL, usw) habe ich die 2te Festplatte wieder an den Strom angeschlossen. Aber jetzt findet er sie nicht.
Ich ging in das Bios, dort sah ich, dass er nur den First-Datakabel-Anschluss für HD und CD findet. Dann habe ich das First-Datakabel-Anschluss an den Secend-Datakabel-Anschluss angeschlossen und wieder ins Bios gegangen. Jetzt hat er es am Secend-Datakabel-Anschluss gefunden und das andere nicht.
Dann habe ich auch das eine Datakabel ersetzt und wieder alles beim Original eingesteckt. Die neue Festplatte findet er und das eine CD-Rom
Habe aber an der anderen HD und CD nichts geändert an den Jumper.
Nun, was könnte ich noch versuchen?
PC-Info-System
Bios: 4A4LL0X0.86A.0031.P14
Intel: ISAL81644387
Moderboard: ALçç0LX
Kaufdatum: Jahr 1998-05
Ursprüngliche Festplatte: 3GB
Jetzt hat es eine:
First-Datakabel HD 3GB (C
und DVD-Laufwerk. (die HD musste ich jetzt ersetzten, da sie Defekt war und habe eine 8GB rein)
Secend-Datakabel HD 40GB (C
und DVD-Laufwerk. (diese habe ich nicht eingebaut, also weiss ich nicht, was im Bios oder auf alter HD eingestellt war.)
danke für die antwort
Habe die defekte ganze Festplatte vom PC getrennt (Strom und Datakabel). Die andere habe ich nur vom Strom angehängt, damit der nichts passiert.
Dann habe ich die neue angeschlossen und habe das Win XP drauf installiert. Es ging wunderbar. Nach dem Fertigem Installieren (Win XP und Internet-ADSL, usw) habe ich die 2te Festplatte wieder an den Strom angeschlossen. Aber jetzt findet er sie nicht.
Ich ging in das Bios, dort sah ich, dass er nur den First-Datakabel-Anschluss für HD und CD findet. Dann habe ich das First-Datakabel-Anschluss an den Secend-Datakabel-Anschluss angeschlossen und wieder ins Bios gegangen. Jetzt hat er es am Secend-Datakabel-Anschluss gefunden und das andere nicht.
Dann habe ich auch das eine Datakabel ersetzt und wieder alles beim Original eingesteckt. Die neue Festplatte findet er und das eine CD-Rom
Habe aber an der anderen HD und CD nichts geändert an den Jumper.
Nun, was könnte ich noch versuchen?
PC-Info-System
Bios: 4A4LL0X0.86A.0031.P14
Intel: ISAL81644387
Moderboard: ALçç0LX
Kaufdatum: Jahr 1998-05
Ursprüngliche Festplatte: 3GB
Jetzt hat es eine:
First-Datakabel HD 3GB (C
Secend-Datakabel HD 40GB (C
danke für die antwort