Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Also ich habe heute eine Audioschnittstelle (also eine Audio-Karte) für meinen PC bekommen. habe diese eingebaut, den PC hochgefahren, den Treiber installiert, und dann war's aus mit dem Ton.

Daten: Bis jezt habe ich über die Soundkarte von meinem Motherboard gehört (M-Board:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
/// Der Soundchip ist:
)

Die neue Schnittstelle, ist zum Aufnehmen von Musik, der Name:
.

Soo nachedem der Treiber installiert wurde, ist auf einmal bei allen Audio-Anzeigen, die neue Karte (m-audio) angestanden. () Gehärt habe ich aber nix, vom sound her.

Aber die Karte hat nur den Ausgang zu einem Mischpult, (bei dem ich aber auch nix höre), und nicht zu meinen Boxen.

Ich möchte einfach nur wieder was hören, mit welcher Karte, ist mir egal. Aber die Neue KArte würde ich gerne zum Aufnehmen haben, da ich sie ja deshalb gekauft habe. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Verdacht: die neue Karte, ist zur Standard-Soundkarte "Befördert" worden. Kann das sein? wenn ja, wie kann ich das umstellen?

PS: Ich hab (wie blöd von mir) die Windowshilfe aufgerufen, und da ist gestanden, dass ich, um eine Soundkarte erneut zu installieren, sie erst einmal deinstallieren soll. Gut. Habe ich gemacht... jezt ist sie aus Gerätemanager weg. Wie kann ich die wieder installieren? Also dass sie wieder in den Gerätemanager rein kommt. Wenn ich den PC hochfahre, dann kommt keine Meldungwie "neue Hardware gefunden", oder so.

Ausschnitt, aus meinem Gerätemanager:

Audio-, Video- und Gamecontroller

Audiocodecs

Cinergy 600 TV Capture_______________---> Ist meine TV-Karte

Cinergy 600 TV Tuner_________________--> Auch ein Teil von meiner TV-Karte

Legacy-Audiotreiber

Legacy-Videoaufnahmegerät

M-Audio Delta Audiophile______________--> DIe neue Audio-Karte

Mediensteuerungsgerät_______________--> Ich glaube, dass statt dem Eintrag,

früher meine normale Soundkarte gestanden ist.

Standardgameport

Achja...was villecht noch wichtig ist: rechts unten, bei den mini.synbolen, ist kein Lautsprecher-symbol mehr, sondern, ein neues, dass von der Firma, der neuen Audio-Karte!

[Editiert am 2/8/2005 von SquirrelFrank]

Maddin1

Well-known member
Re: Kein Ton..2 Soundkarten?

Hi

Welche hast du deinstalliert? Wenn es die onboard war kann es sein das sie nicht mehr gefunden wird da das bios sie abgestellt hat (ist bei manchen boards so üblich wenn eine zweite eingebaut wird) Die Standardsoundkarte kannst du in der systemsteuerung unter ich denke bei dem deutschen xp heißt es "Sounds und audiogeräte" auswählen.

D

Dualdisk

Guest

Hi ,

also 2 Karten gleichzeitig geht heutzutage noch nicht.

Also du willst endliech wieder Sound, egal wie ?

==> START ==> Stytemsteuerung ==> SYSTEM ==> dann Registerkarte "HARDWARE" ==> Dann auf den Button "Gerätemanager"

2398.gif

Alle! Sound-Devicen mit einem Gelben Dreieck vornedran mit der "Entf" Taste löschen.
Vertrau mir!
Ich persönlich würde sogar an alle Sounddevicen (Geräte/SoundCodecs) entfernen/löschen.

dann PC-Herunterfahren

"Neue" Soundkarte ausbauen. (Stromkabel um techn. & menschl Schäden vorbeugend vorher abstecken)

PC Einschalten

""norma(h)lerweise"" müsste er (dein PC) nach fragen bzg. Soundkarte.
Dann Automatisch den Treiber suchen lassen.
Wenn kein Treiber gefunden wird:
Beim Motherboardhersteller und OnBoard Soundchip-herstellerseite nachschauen.
Den aktuellsten runterladen & installieren.

||__---->> J e t z t m ü s s t e e s g e h n

Wenn du Deine Soundkarte irgendwann mal endlich anwenden möchtest:

alle Sounddevice & Soundcodecs löschen.
PC runterfahren
PC Einschalten ==> in BIOS , dort alles nachschauen, wie man(n) den ONBoard SoundChip von "enabled" auf auf "disabled" stellt.

PC Wieder ausschalten.
Neue Karte rein
PC Einschalten ==> neue Soundkartenerkennung

Ich drück Dir die Daumen

Gruss

Alpay Levent

[Editiert am 2/8/2005 von Dualdisk]

S

SquirrelFrank

Guest

kein Wort verstanden..... aber die mit dem Gelbem Dreieck vorne drann-...... tja das war meine alte Karte..... die hab ich deinstalliert..... wie kann ich die jezt wieder installieren?? Aber bitte für noobs..... ich hab da echt wenig verstanden....

achja...bei denen auf der Page kann ich mir den Treiber nicht saugen, es geht irgendwie nicht.....

[Editiert am 3/8/2005 von SquirrelFrank]

P

PaRaDoXoS

Guest

ich hab zwar keine ahnung davon, hab es aber glaub ich verstanden. ich versuche mal zusammenzufassen:

du hast den treiber also entfernt (alt und neu, mit dem gerätemanager). du fährst den pc runter, baust die karte aus. pc anschalten, der sollte nach dem treiber für die alte karte suchen. installieren. jetzt pc herunterfahren. anschalten und danach ins bios gehen (irgenwann steht auf dem bildschirm "Press [XXX] to enter setup" [XXX] ist die taste die du dann drücken musst. dann muss du das bios nach einem "soundchip" durchsuchen neben dem der eintrag auf "ENABLED" steht. den eintrag merkst du dir. Dann den pc ausschalten, die neue karte einbauen. pc an und wieder ins bios, um zu gucken ob der eintrag jetzt auf "DISABLED" steht. wenn ja auf "ENABLED" stellen und den pc neu starten. dann sollten beide karten erkannt werden.

meine fortsetzung: wenn es dann immer noch nicht geht wieder im bios gucken. vielleicht hat die treiberinstallation das wieder deaktiviert ("DISABLED")

hoffe ich konnte helfen, para

S

SquirrelFrank

Guest

ok....ich probiere es.....das wird was .....

S

SquirrelFrank

Guest

soo...ich hab das jezt so ähnlich gemacht, die alte Karte war auf Auto gestellt, das habe ich auf Enable umgestellt. Soo...auf einmal lässt sich Windows nicht mehr starten... LOL....also mach ich das rückgängig.....was passiert, als windows wieder da ist? Ich höre mich, wenn ich in mein Micro was reinrede, in den Boxen wieder!! Ein erster Erfolg! Aber wenn ich jezt auf Sounds u. Audio-geräte gehe, ist da überhaupt nix mher angewählt. Also es ist da keine Soundkarte aktivirt...

Dazu muss ch sagen, dass ich von der "neuen" im gerätemanager alles Deaktiviert habe... die "alte" soundkarte, also der Chip, ist aber immer noch nicht wieder da....

jezt ist da ien neuer EIntrag im Gerätemanager: "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" und da ist ein gelbes "!" Was jezt?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! JEzt steht der Chip wieder im Gerätemanager, zwar mit einem Rufzeichen, ABER ER IST DA!!!!!

S

SquirrelFrank

Guest

ICH LIEBE EUCH ALEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

E
S

F
U
N
Z
T
!!

DDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!!

P

PaRaDoXoS

Guest

wie gesagt, so gut kenn ich mich damit nicht aus. wenn es so läuft, dann warte, bis dir wer anders weiterhelfen kann. sonst (ist nicht die beste lösung und gefährlich) kannst du mit den einstellungen rumspielen. Du kannst dir dabei dein systemabschießen, überleg dir also ob es das risiko wert ist...

sei vorsichtig para

S

SquirrelFrank

Guest

ja.... ich kann jezt wieder normal hören, da jezt wieder die alte Soundkarte da ist. (und auch ausgewählt) die sache ist die: ich hab mein Muischpult jezt ander neuen Karte drann. Im Lautstärkenrägler von der neuen Karte, zeigt es mir an, immer wenn ich eine Taste am Keyboard drücke, dass der Sound reingeht, also in den PC.. . aber über die Boxen hör ich nix... was kann ich da tun?

P

PaRaDoXoS

Guest

folgendes wäre möglich:
in der lautstärkeregelung ist dein mischpult auf stumm geschaltet.
überprüfe das: doppelklick auf den kleinen lautsprecher neben der uhr und dann unter optionen>eigenschaften>aufnahme; überall haken setzen; auf OK klicken. dann gucken ob bei deinem eingang die lautstärke nicht auf null (regler ganz unten steht). sonst kann ich dir nicht helfen. grüsse para

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben