S
SquirrelFrank
Guest
Also ich habe heute eine Audioschnittstelle (also eine Audio-Karte) für meinen PC bekommen. habe diese eingebaut, den PC hochgefahren, den Treiber installiert, und dann war's aus mit dem Ton.
Daten: Bis jezt habe ich über die Soundkarte von meinem Motherboard gehört (M-Board:
Die neue Schnittstelle, ist zum Aufnehmen von Musik, der Name:
Soo nachedem der Treiber installiert wurde, ist auf einmal bei allen Audio-Anzeigen, die neue Karte (m-audio) angestanden. () Gehärt habe ich aber nix, vom sound her.
Aber die Karte hat nur den Ausgang zu einem Mischpult, (bei dem ich aber auch nix höre), und nicht zu meinen Boxen.
Ich möchte einfach nur wieder was hören, mit welcher Karte, ist mir egal. Aber die Neue KArte würde ich gerne zum Aufnehmen haben, da ich sie ja deshalb gekauft habe. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Verdacht: die neue Karte, ist zur Standard-Soundkarte "Befördert" worden. Kann das sein? wenn ja, wie kann ich das umstellen?
PS: Ich hab (wie blöd von mir) die Windowshilfe aufgerufen, und da ist gestanden, dass ich, um eine Soundkarte erneut zu installieren, sie erst einmal deinstallieren soll. Gut. Habe ich gemacht... jezt ist sie aus Gerätemanager weg. Wie kann ich die wieder installieren? Also dass sie wieder in den Gerätemanager rein kommt. Wenn ich den PC hochfahre, dann kommt keine Meldungwie "neue Hardware gefunden", oder so.
Ausschnitt, aus meinem Gerätemanager:
Audio-, Video- und Gamecontroller
Audiocodecs
Cinergy 600 TV Capture_______________---> Ist meine TV-Karte
Cinergy 600 TV Tuner_________________--> Auch ein Teil von meiner TV-Karte
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
M-Audio Delta Audiophile______________--> DIe neue Audio-Karte
Mediensteuerungsgerät_______________--> Ich glaube, dass statt dem Eintrag,
früher meine normale Soundkarte gestanden ist.
Standardgameport
Achja...was villecht noch wichtig ist: rechts unten, bei den mini.synbolen, ist kein Lautsprecher-symbol mehr, sondern, ein neues, dass von der Firma, der neuen Audio-Karte!
[Editiert am 2/8/2005 von SquirrelFrank]
Daten: Bis jezt habe ich über die Soundkarte von meinem Motherboard gehört (M-Board:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
/// Der Soundchip ist: Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
)Die neue Schnittstelle, ist zum Aufnehmen von Musik, der Name:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
.Soo nachedem der Treiber installiert wurde, ist auf einmal bei allen Audio-Anzeigen, die neue Karte (m-audio) angestanden. () Gehärt habe ich aber nix, vom sound her.
Aber die Karte hat nur den Ausgang zu einem Mischpult, (bei dem ich aber auch nix höre), und nicht zu meinen Boxen.
Ich möchte einfach nur wieder was hören, mit welcher Karte, ist mir egal. Aber die Neue KArte würde ich gerne zum Aufnehmen haben, da ich sie ja deshalb gekauft habe. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Verdacht: die neue Karte, ist zur Standard-Soundkarte "Befördert" worden. Kann das sein? wenn ja, wie kann ich das umstellen?
PS: Ich hab (wie blöd von mir) die Windowshilfe aufgerufen, und da ist gestanden, dass ich, um eine Soundkarte erneut zu installieren, sie erst einmal deinstallieren soll. Gut. Habe ich gemacht... jezt ist sie aus Gerätemanager weg. Wie kann ich die wieder installieren? Also dass sie wieder in den Gerätemanager rein kommt. Wenn ich den PC hochfahre, dann kommt keine Meldungwie "neue Hardware gefunden", oder so.
Ausschnitt, aus meinem Gerätemanager:
Audio-, Video- und Gamecontroller
Audiocodecs
Cinergy 600 TV Capture_______________---> Ist meine TV-Karte
Cinergy 600 TV Tuner_________________--> Auch ein Teil von meiner TV-Karte
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
M-Audio Delta Audiophile______________--> DIe neue Audio-Karte
Mediensteuerungsgerät_______________--> Ich glaube, dass statt dem Eintrag,
früher meine normale Soundkarte gestanden ist.
Standardgameport
Achja...was villecht noch wichtig ist: rechts unten, bei den mini.synbolen, ist kein Lautsprecher-symbol mehr, sondern, ein neues, dass von der Firma, der neuen Audio-Karte!
[Editiert am 2/8/2005 von SquirrelFrank]